Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Besonderes Konzept, welche Spezies? (etwas länger)
geschrieben von: Modrak
Datum: 2006-10-10 19:33

Hallo Leute,

ich habe da so eine Charakterkonzeptsidee, die nachdem was ich im LarpWiki und hier bisher gelesen habe, doch recht aus den gängigen Konzepten herausfällt.

Was bei meinem Charakterkonzept der Knackpunkt ist, erleutere ich ersteinmal im Folgenden:
Zum einen soll es ersteinmal ein überaus kriegerischer Charakter werden. Ledoch soll hierbei nicht das "sinnlose" schlachten im Vordergrund stehen, sondern eher die Kunst des Überleben und natürlich die kust des Kampfes an sich. Mein Charakter sollte zudem versuchen über die Zeit hinweg alle Waffenarten zu meistern, nicht nur Punktetechnisch auf dem Charakterbogen, sondern eben das meistern der Waffe an sich. Ich weiß natürlich das dies auch recht viel üben Zuhause und mit Freunden bedeutet, aber das ist es mir wert.

Aber das was noch wichtiger ist, ist die Grundeigenschaft des Charakters. Durch ein Ereigniss, welches ich erst noch genauer bestimmen muss, ist es meinem Charakter vergöhnt sich in der Hälfte der normalen Heilungszeit zu regenerieren, konzentriert er sich dabei immens (mir ist klar das dies strikt auszuspielen ist und gerade dies reizt mich) ist es ihm möglich, es auch in EinemViertel der Zeit zu regenerieren.
So jetzt mag mir sicherlich mancher vorwerfen ich betreibe Powergaming. Jut, aber das war ja auch erst die eine Seite der Medallie, die andere ist der, das mein Charakter zum ersten absolut unmagisch ist. Desweiteren ist er allergisch gegen jeglichen Art von Trank und Heilmagie. Tränke, vor allem Heiltränke bringen ihn sofort, bei Giften steht er egal was für eine Wirkung der Trank hätte kurz vor der Schwelle zum Totenreich. Jedoch muss ich mir ehrelichgesagt noch überlegen wie der Charakter solch einen Giftangriff überleben könnte (Vorschläge wären nicht schlecht :). Bei Heilmagie, welche gewirkt wird wenn der Charakter bewusstlos ist verdoppelt sich die normale Heilkraft, der Charakter kann sich den gesamten Heilprozess über nicht konzentrieren und hat starke Schmerzen. Ist der Charakter bei bewusstsein wird er magische Heilung natürlich ablehenen, ist ja logisch.
Auch hier Reizt mich vor allem das Ausspielen. Da ich in der Konzentrationszeit überaus angreifbar bin oder zum Beispiel nach einer magischen Heilung, mich aufgrund der Schmerezen nie verteidigen könnte, ergeben sich sicherlich auch einige gute Rollenspielmöglichkeiten, wie zum Beispiel das anheuern eines Soldners für die Zeit der Heilung oder dergleichen.

Das wärs ersteinmal so im Ganzen. Allerdings steh ich jetzt vor einigen Problemen:
1. Wie fändet ihr so ein Konzept überhaupt?, ich freu mich über jede konstruktive Kritik. (sollte es euch zu sehr aufstoßen könnt ihr die folgenden Punkte ignorieren)
2. Ich hab absolut keinerlei Ahnung auf welche Rasse dieses Konzept vielleicht im Ansatz passen würde und da ich hier schon recht häufig über die Debatte mit den Mischwesen gestolpert bin, hab ich das Konzept des magisch veränderten Halbelfen (Mensch mit spitzen Ohren) vorerst zum Teil verworfen.
Also bitte, bitte gebt mir einen Ansatz welche Spezis passen könnte. (Ich habe jedoch keinerlei Lust und Mittel soetwas wie einen Dämonen oder Tierwesen oder so darzustellen, zudem fehlen mir die Geldmittel)
3. Wie sehr könnte soetwas von anderen Larpern als Powergaming interpretiert werden.
4. Wie schon im Text erwähnt, was mache ich bei Vergiftung, wenn mein Charakter gegen Tränke zur Neutralisation allergisch ist.
5. Da wäre noch die Idee von mir, das der Charakter doppelt so anfällig gegen Magie ist, soll heißen spricht der Magier Angst, hat der nicht 10 min Angst sondern 20 min, oder der Energiebolzen macht nicht 1 Schaden sondern 2 Schaden.

(Da sich die Heildauer je nach Regelwerk unterscheidet hab ich es mit "verdoppel", "halbieren" etc, vereinfacht)

Ich möchte noch einmal betonen das mich an diesen Konzept vor allem das auspielen reizt und nicht die eventuelle Macht durch das beschleunigte Heilen. zudem würde mein Charakter nur im absoluten Ausnahmefall jemanden töten, da er sich ja mit ihm, wenn er sich erholt hat auf ein Neues messen kann -> Kampf als Art Kunst sozusagen.

Ich freue mich auf eure Antworten und sag jetzt schon mal Danke.

MfG Modrak



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Besonderes Konzept, welche Spezies? (etwas länger) Modrak 2006-10-10 19:33
Re: Besonderes Konzept, welche Spezies? (etwas länger) F. M. Hummel 2006-10-10 20:25
Re: Besonderes Konzept, welche Spezies? (etwas länger) Mike 2006-10-10 20:54
Re: Besonderes Konzept, welche Spezies? (etwas länger) Igthorn 2006-10-11 02:00
Re: Besonderes Konzept, welche Spezies? (etwas länger) Reinhard 2006-10-11 08:31
Re: Besonderes Konzept, welche Spezies? (etwas länger) Stephan*Harald* 2006-10-11 13:25
Neue Überlegung Modrak 2006-10-11 16:39
Antwort Axel aka Daralec 2006-10-12 14:45
Re: Antwort Reinhard 2006-10-12 15:08


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.