Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: a Bütte for rent
geschrieben von: Reinhard
Datum: 2006-10-11 14:57

Hallo,

also dann schreibe ich mal als gelegentlicher Nutzer und Helfer beim Betrieb von Badehäusern.

Es wurde ja schon angesprochen Wasserwechsel. Da geht kaum ein Weg dran vorbei. Ich würde euch als Gast vermutlich was husten, wenn ich mich in die Brühe eines Fremden setzen soll.

Zu der Thematik, kommt noch das Duschen dazu. Es wäre schon extrem praktisch, wenn sich die Badenden vorher duschen könnten. Wie sehen da euere Planungen aus?

Und wenn wir schon beim Hygienethema sind, wie haltet ihr die Zuber sauber und wo kommt das Wasser her und das Abwasser hin?

Dann hätten wir noch das Erwärmen des Wassers. Also mit Kohle benötigt das einen doch recht aufwändigen Mechanismus. Mit Eimern auf Feuer braucht ihr gar nicht anfangen, da braucht ihr entweder eine Unmenge an Feuer und Kohle oder das Wasser wird schneller kalt als ihr es warm bekommt. Üblich ist für Wanderbadehäuser ein mit Gas betriebener Durchlauferhitzer. Der hat genügend Power und ist einfach in der Handhabung.

Und dann noch die Badezubergröße/Anzahl. Ich wage zu bezweifeln, dass ihr ordentlich Kundschaft bekommt, wenn ihr weniger als 4 Personen gleichzeitig baden könnt. Also entweder ein ordentlich großer Zuber wenn ihr den transportieren könnt, oder mehrere einzelne Wannen. Daraus kann man wiederum den Wasserbedarf und die Heizleistung ableiten.

so ich habe jetzt gerade keine Zeit mehr da noch mehr zu schreiben, aber wenn Bedarf ist, kann ich da in den nächsten Tagen gerne noch ein paar ausführlichere Anmerkungen schreiben.

cu Reinhard




Thema geschrieben von Datum/Zeit
a Bütte for rent Jackie 2006-10-10 15:57
Re: a Bütte for rent Benhjell 2006-10-10 17:48
Re: a Bütte for rent Jackie 2006-10-10 18:28
Re: a Bütte for rent Stephan*Harald* 2006-10-11 13:30
Re: a Bütte for rent Gänsekiel 2006-10-10 20:22
Re: a Bütte for rent Stephan*Harald* 2006-10-11 13:27
Re: a Bütte for rent Jackie 2006-10-11 14:19
Re: a Bütte for rent Reinhard 2006-10-11 14:57


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.