Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Welche Schminke?
geschrieben von: Chika
Datum: 2006-09-16 09:21

Hi Kia,

Ich verwende Camouflage-Schminke von Kyrolan mit dem entsprechenden farblichen Fixierpuder.
Das hält ziemlich gut. Für schnelle Reparaturen (an Nase und Mund) verwende ich einen breiten Fettschminkstift, der etwa so aussieht wie ein breiter Klebestift. Aber auch hier verwende ich anschließend Fixierpuder, wobei es ausreicht, wenn ich vorher einen der üblichen runden Schmikschwämmchen mit dem Puder aufgeladen habe.

Nachteil:
Camouflage ist eine Art Fettschminke, und manche finden, es störend, daß die Haut nicht mehr so frei atmen kann. Man kann die Schminke nur sehr schwer abwaschen, weil die Schminke halt nur fettlöslich ist. Ich benutze daher immer Babyöl, um die Schminke wieder herunterzubekommen.

Nähere Informationen zu diesem Thema könnte auch diese Seite liefern.

Meine Schminke beziehe ich über einen Theaterbedarfladen in Köln.
Aber ich glaube bei Kyrolan kann man inzwischen auch online bestellen.

Eine Alternative wäre Wasserschminke, aber da habe ich das Gefühl, daß sie erheblich einfacher wieder abfärbt. Sie aber wohl hautfreundlicher.

Von Grimas gibt es das sogenannte Cake-Make-Up. Außerdem gibt es auch eine flüssige Schminke auf Alkohol-Basis, die aber meiner Meinung nach einen etwas zu strengen Eigengeruch hat.
;)

Leider habe ich beides noch nicht selber verwendet, so daß ich nur von der Existenz weiß bzw. es bei anderen gesehen habe. Vielleicht kannst du aber an diesen Punkten konkretere Fragen anknüpfen.

Ich hoffe das hilft Dir etwas,
in diesem Sinne,
CU
Cee



Nachricht bearbeitet (Sat 16.09.06 11:23)

Moralisch ist es verwerflich ...
Juristisch ist es zweifelhaft ...
Persönlich mag ich es.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Welche Schminke? Kia 2006-09-15 12:10
Re: Welche Schminke? Nount 2006-09-15 13:56
Re: Welche Schminke? Chika 2006-09-16 09:21


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.