Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Brauch ein Krieger ein Schild ?
Datum: 2006-07-20 10:04

Ja, kämpf Du mal mit der linken Hand mit dem Langdolch, viel Spaß.

Glaub mir, das funktioniert nicht.

Wenn Dich ein großer Schild stört, nimm nen Buckler, der ist schnell und trotzdem besser als Schutz als ein Dolch.

Ich schließe mich Daelen und Andrej weiter unten an, das die Schwert-Dolch-Kombi nicht für Kriegszwecke zu empfehlen ist.

Weiterhin würde ich zum Buckler eher einen Falchion Führen, falls Du einen nicht adligen Charakter spielst. Das ganze ist dann aber dann nur die Seitenkombi, Hauptwaffe sollte dann eine Schuss- oder Stangenwaffe sein.

Ist im ganzen einfach Stimmiger.

Gruß, Gregor!



*************************************************************
Lowpower-Lowfantasy-Larp im Raum Köln Düren Aachen Eifel:

http://www.hohensteyn.de.vu



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Brauch ein Krieger ein Schild ? Farodin 2006-07-16 09:19
Re: Brauch ein Krieger ein Schild ? Le Duc 2006-07-16 09:33
Re: Brauch ein Krieger ein Schild ? Kain 2006-07-16 09:47
Re: Brauch ein Krieger ein Schild ? Farodin 2006-07-16 09:51
Re: Brauch ein Krieger ein Schild ? Gregor aka Sigmund von Hohensteyn 2006-07-20 10:04
Re: Brauch ein Krieger ein Schild ? Cartefius 2006-07-16 10:30
Re: Brauch ein Krieger ein Schild ? Daelen 2006-07-16 11:14
Re: Brauch ein Krieger ein Schild ? Andrej Pfeiffer-Perkuhn 2006-07-16 15:20


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.