Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Ausrüstung Waldläufer....
geschrieben von: Dietmar
Datum: 2006-06-26 20:02

Ich muss sagen ich fin Aragorn ist nicht das beste Beispiel für einen Waldläufer. Besonders die Sache mit den Kettenhemd, es ist mit seinen gut und gerne 12 Kilo schwer, klimpert und muss abgetarnt werden wenn man sich effektiv tarnen will. Vor allem hat so gut wie jeder ein Kettenhemd und es sieht einfach nicht nach Waldläufer aus. Ich würde eher zu einen Gambeson (der im Winter wärmt und also Kopfkissen dienen Kann ;-)) +Lederhelm oder mit braunen/grünen Stoff überzogenen Metallhelm raten. Wenn man mag kann man sich noch ne Lederrüstung dazuholen. Die besonders kämpferischen denen das Mehrgewicht nichts ausmacht könnten auch ne Brigantine tragen.
Anstatt eines Schwertes würde ich eher zu einer schönen Axt oder ähnlichen raten, so gut wie jeder hat ein Schwert. Vor allem gibt es da ja dieses schöne Axt=Werkzeugklischee (Das Daelen im Larpzeit-Forum aber wiederlegt hat).

Wenn du noch irgentwelche Ausrüstungspezifische Fragen hast sehen wir uns am Samstag ja dann kann ich mir vieleicht mal angucken was du hast und was mmn fehlt.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Ausrüstung Waldläufer.... Lain 2006-06-18 17:32
Re: Ausrüstung Waldläufer.... Voiceless 2006-06-18 18:04
Re: Ausrüstung Waldläufer.... Nevatar 2006-06-26 16:07
Re: Ausrüstung Waldläufer.... Dietmar 2006-06-26 20:02


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.