Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Interesse wieder aufgeflammt (die Eltern leben noch)
geschrieben von: Kiron
Datum: 2006-06-11 11:46

Da ich die verzweifelte Suche nach Cons für unter 16-jährige und somit auf das Ansammeln von "Kram" aufgegeben hatte, bin ich heilfroh endlich strafmündig zu sein und wieder mit Elan in Larp Recherche/Phantasterei hineinzugehen um endlich meinen ersten Schützling zu kreieren.

Tja, also es sollte ein vom Aussehen/Verhalten/Kleidung deutlich als Mitteleuropäer zu erkennender Mensch sein, wobei ich keine Ahnung (und leider auch kein Interesse) habe welches "Larp- Land" dafür geeignet wäre. Und da ist auch schon Frage[h]1[/h]: Ist ein festes Larp- Land und die Folgeerscheinungen wie die ortsansässige Religion, Lehenstreue (Eltern sollten aus dem Bauernstand kommen, dazu aber später mehr) wirklich essentiell?
Alterstechnisch sollte der Jüngling (eventuell auch um bessere Identifizierung mit dem Charakter zu ermöglichen) gleich alt wie ich sein, also nicht künstlich gealtert (obwohl Körpergröße und Statur dem nicht im Weg stehen würden).

Er sollte aus einer Bauernfamilie kommen, um eine etwas gepflegtere Kleidung zu erklären vielleicht vom Lehen entschuldigte Freisassen o.ä.
Mit 14-15 sollte er vom Vater zum Heer geschickt worden sein (also wenn ein Land nötig ist eines mit stehendem Heer) und hat dort 1-2 Jahre als Waffenträger von irgendeinem Spieß gearbeitet haben. Jedoch ist er aus diesen Reihen abgehauen weil er schlecht behandelt/verfolgt (wahrscheinlich hat er sich an den Fressalien des Oberoffiziers gelabt) oder worden ist. Jedoch denke ich wird es einfacher für mich sein wenn ich deswegen nicht verfolgt werde (warum auch is nur ein unwichtiger kleiner Nichtsnutz; ersetzbar).

Kleidungstechnisch sollte es nichts extravagantes sein, jedoch keine abgerissene Arbeitskleidung. Als Grundlage habe ich ein weißes Unterhemd (eigentlich ein Beiges T-Shirt aus Leinen, der Unterschied ist minimal) und eine weite Leinentunika (langärmlig, knielang und vorne und hinten geschlitzt) die jedoch mangels "verbaler Ausdruckskraft meiner Beschreibung" von meiner Mum eher einem Kaftan ähnelt. Um dieses eher unförmige (aber schön anzusehende [!!!]) Eher für Kampf/Bewegung geeignet zu machen hätte ich mir gedacht die Schulterpartie (In Form eines leinenen Stoffschlauchs der in sich geschlossen zusammengenäht ist und in der Mitte einmal verdreht eine 8-Form ergibt in die man mit den Armen hineinzuschlüpfen um den Stoff unter den Armen etwas hochzubinden [denke das war jetzt nicht verständlich Entschuldigung ^^]) und die Hüfte/Taille mit einem "Gürtel" aus dem selben Stoff abzubinden (was jedoch vor allem beim Gürtel einen orientalischen Touch geben könnte *skeptisch ist*) [EDIT: Jetzt hab ich den Begriff den ich gesucht habe! : "Kummerbund"]. Die Als Beinkleid hätte ich mich für eine Hose (ich konnte mich mit Bruche und Beinlingen einfach nicht anfreunden die sehen mir zu albern aus) aus Loden entschieden, die ich auf Wadenhöhe hochbinde (mit einfachem Sisalstrick, bricht den royalen Gesamteindruck hoffentlich) Der Rest des Beines wird mit einem grauen/braunen Wadenwickel bedeckt (auch sockenähnlich über den Füßen) und am Ende mit einfachen Bundschuhen zusammengehalten (ich hatte vor ihn mobil zu halten, ist das mit Bundschuhen möglich, also... Bieten Diese Babyschühchen genügend Halt im Wald [oh ein Reim]?). Lederne Rüstarmschienen und wollene Handschuhe mit abgeschnittenen Fingerspitzen komplettieren das Outfit (nicht ganz, ich suche noch eine passende Kopfbedeckung, hätte da an eine beige Bundhaube mit einem dieser gängigen Filzhüte darüber gedacht [könnte mir bei dieser Gelegenheit noch jemand das "blöde Hut Credo" erklären?]). Über dem Stoffgürtel hätte ich noch einen hellbraunen Ledergürtel (danke Opa für diesen wunderschönen floralen rostigen Gürtel) an dem Kippentaschen 2 Geldkatzen hängen. Bei Bedarf ist die Lagerkapazität ja noch erweiterbar.

In Kampfsituationen (der Charakter sollte nicht wie manche Soldatencharaktere immer in Kampfmontur, in Erwartung eines Goblinüberfalls in jedem Moment unterwegs sein sondern sich nur in absehbaren Schlachten zur Rüstkammer begeben) hätte ich mir als Waffe ein Sax , welches Horizontal auf Po-Höhe am Gürtel angebracht ist vorgestellt, ein Larp- tauglicher Reiterbogen wäre zwar vorhanden, jedoch möchte ich mir die Verantwortung für die Verletzungen über die hier viel diskutiert wird nicht zumuten (obwohl so ein Rückenköcher mit Dreipunktefestigung schon schwer stylish wäre ^^).
Rüstungstechnisch gefällt mir die die kurze gepolsterte Brigantine aus dem giezzener-zeughaus (habe gehört dass die Gambis und gepolsterten Brigantinen von dort annehmbar sein sollten und der Preis schreckt mich nicht so sehr ab wie der bei kurzen Schuppenpanzern, Lederbrustpanzern oder Plattenkürassen die alle auch in Frage kämen). Helmtechnisch hätte ich an eine gepolsterte Bundhaube samt Eisenhut (Bezugsquellen sil-vous plait) gedacht.

Ich denke für einen jüngsten Sohn aus einer Familie von Freisassen, der aus dem Heerlager abgehauen ist und sich nun die Welt ansehen und seiner inneren Verpflichtung für sein Vaterland zu kämpfen nachkommen will, ist das eine recht passende Grundlage.

Verbesserungsvorschläge à la "bastle dir Gürteltasche xy mit spezifischer Vorlage z" oder "die Tunika von Laden q mit etwas aufgerauten Ärmelsäumen nach Schema u wäre für deine Zwecke gut geeignet" sind immer sehr gerne gesehen. Alle anderen Natürlich auch :D.



Nachricht bearbeitet (Sun 11.06.06 15:24)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Interesse wieder aufgeflammt (die Eltern leben noch) Kiron 2006-06-11 11:46
Nimm mal an.. Meister Habakuk 2006-06-11 20:49
Re: Nimm mal an.. Kiron 2006-06-12 14:38
Re: Nimm mal an.. Nount 2006-06-12 15:27
Re: Nimm mal an.. Kiron 2006-06-12 16:00
Weil es hier so wenig zu meckern gibt ... Hana 2006-06-12 15:59
erklärbar Meister Habakuk 2006-06-14 06:19
Re: Interesse wieder aufgeflammt (die Eltern leben noch) Cartefius 2006-06-12 16:04
Re: Interesse wieder aufgeflammt (die Eltern leben noch) Nount 2006-06-12 16:32
Re: Interesse wieder aufgeflammt (die Eltern leben noch) Kiron 2006-06-12 16:41
Re: Interesse wieder aufgeflammt (die Eltern leben noch) Cartefius 2006-06-12 20:51
Re: Interesse wieder aufgeflammt (die Eltern leben noch) Nount 2006-06-13 08:05
Eine Frage hätt ich aber noch ... Hana 2006-06-13 09:18
Re: Eine Frage hätt ich aber noch ... Kiron 2006-06-13 15:52
Aber ... aber ... Hana 2006-06-13 15:57
Re: Aber ... aber ... Kiron 2006-06-13 16:06
Re: Aber ... aber ... Aristide 2006-06-14 10:04
Re: Eine Frage hätt ich aber noch ... scout 2006-06-13 21:22
Re: Eine Frage hätt ich aber noch ... Cartefius 2006-06-13 23:26
Re: Eine Frage hätt ich aber noch ... Kiron 2006-06-14 18:51
Ich bin so entschlossen wie ein totes Karnickel Kiron 2006-06-28 20:21
Besuch eine Larpveranstaltung Daelen 2006-06-29 10:33
Re: Besuch eine Larpveranstaltung Lorenn 2006-07-04 13:16


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.