Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
händler vs. ritter
geschrieben von: Forstmeister
Datum: 2006-05-30 10:23

hi leute
ich spiele seit kurzer zeit meinen neuen char. in tavernen, und wollte nun einmal den hintergrund dazu ausarbeiten. hierzu hätte ich gern anregungen, kritiken und ähnliches...

also, mein char ist ausgebildeter verwalter und schreiberling aus einer alteingesessenenhändlerfamilie (10 generationen von händlern). da er der jüngste ist, hat sein vater mit dem lehensherren des landes einen vertrag geschlossen, und so wurde er zum pagen (und hoffendlich bald zum knappen und irgendwann vieleicht einmal zum ritter). mein char pendelt momentan noch zwischen den ritterlichen tugenden und der schlitzohrigkeit eines händlers hin uind her, und weiß noch nicht ganz, in welche welt er nun wirklich gehört. (macht viel spaß zu spielen und bietet ordentlich viel platz für den rittervater, seinen schützling anzuschnautzen <g>)

hintergrund - die familie:
meine familie ist eine sehr alte eingesessene händlerfamilie, die in der handelsstadt unseres lehens den stadtrat anführt. aufgrund verschiedener, hier nicht relevanter rahmenhandlungen, darf diese familie im eigenen lehen nur an andere händler verkaufen und hat sich so auf den "in und export" spezialisiert.

eigentlich könnte mir die familie ja egal sein, da die familie eines pagen / knappen/ ritter/,solange sie bürgerlich ist, nichts mehr mit ihm zu tun hat, sobald er in den "adeligen" dienst tritt. ich möchte sie einfach ein bischen ausbauen, zum einen als landeshintergrund (unser land befindet sich noch im aufbau), zum anderen als char hintergrund, um das pendeln zwischen den ritterlichen tugenden und dem gebahren eines geschäftsmannes besser auszutarieren und zu begründen.

ich danke euch shcon einmal für eure kritiken und anregungen

robinio



Thema geschrieben von Datum/Zeit
händler vs. ritter Forstmeister 2006-05-30 10:23
Re: händler vs. ritter Gregor_M 2006-05-30 15:38
Re: händler vs. ritter Forstmeister 2006-05-30 22:19
Re: händler vs. ritter Gregor_M 2006-05-30 22:52


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.