Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Festgewandung eines Ritters
geschrieben von: Felian
Datum: 2006-04-11 08:26

Hallo zusammen,

meine erste Hofhaltung rückt langsam an und noch immer habe ich keine entsprechende Gewandung für meinen Ritter. Dies liegt aber vorallem daran das ich mich nicht wirklich entscheiden soll was ich denn tragen soll. Derzeit denke ich an eine Surcotte in einem dunklen Blau (passend zum Wappen) mit goldener Borte, mit langen trompetenärmeln die aber offen sind (ähnlich wie "Flügel" bei Wappenröcken). Das ganze verzeirt mit goldener Borte. Dadrunter überlegte ich eine Cotte, jedoch weiß ich nicht genau welche Farbe denn zu einem dunklen Blau passen würde. Kontrastfarbe des Wappens wäre gold. Aber ich weiß nicht ob eine gelbe Cotte dadrunter wirklich dann aussieht oder ob es zu viel Gelb ist. Als Beinkleider dachte ich an eine Bruche mit Beinlingen in einem ebenso dunklen Blau.

Für Anregungen, Bildmaterial oder ähnliches wäre ich dankbar wink.gif

Viele Grüße,

Pascal



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Festgewandung eines Ritters Felian 2006-04-11 08:26
Re: Festgewandung eines Ritters Hexenjäger 2006-04-11 09:00
Re: Festgewandung eines Ritters Felian 2006-04-11 09:08
Re: Festgewandung eines Ritters Dimo Myriofytou 2006-04-12 09:05
Re: Festgewandung eines Ritters Gomez 2006-04-12 15:48
Re: Festgewandung eines Ritters Jan Dinspel 2006-04-13 09:11
Scheener Stoff Nishram 2006-04-22 17:02


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.