Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Wiedereinstieg mit einem Ceriden - Bitte um Kritik
geschrieben von: paravatar
Datum: 2006-03-13 14:46

Hallo Forum,

nach einiger Zeit der LARP-Abstinenz Plane ich langsam wieder in das Hobby einzusteigen. Ich versuche derzeit einen Charakter zu planen (welcher höchst warscheinlich erst ab Ende dieser Saison, bzw zur nächsten einsatzbereit sein wird) und bitte hier in aller Höflichkeit um Kritik, Anregungen und Ideen zu meinem Konzept.



Hintergrund

Der Charakter soll aus einer Ceridischen Gesellschaft stammen, von Berufswegen Schneider hat sich aber dennoch dem Waffendienst unterworfen und sucht dort nach seinen Kunden.

Spielweise

Von der Spielweise her ist der Charakter ansich nicht besonders Militärisch ambitioniert, kämpft mit wenn es denn sein muss, ist aber immernoch in seinem Beruf verankert, und kümmert sich im Lager um die Instandhaltung der Kleidung, bzw fertigt kleinere Teile an (z.B. Bundhauben)

Auftreten

Es soll ein Charakter werden, der sich nicht allzu sehr in den Vordergrund drängt, wenn es um Strategieentwicklung, Angriffspläne und Militärischen Krams geht, sonder der im Falle eines Konfliktes als zur Stange greift und vorzugsweise in der zweiten Reihe in die Schlacht geht.
Im Lager versucht er natürlich so gut es geht seine Kunden zu Gewinnen - hierbei möchte ich aber "telling" Aktionen vermeiden und nach möglichkeit nur auf Con Herstellen was Herstellbar ist bzw. Reparieren was reparierbar und kaputt ist - mit Ausnahme des einen oder anderen Gambesons der in der Schlacht zerschlissen wurde.


Gewandung

Anbei findet ihr einen Link zu einer kleinen Konzeptskizze der Gewandung - Sowol in der zivilen Fassung, als auch in der militärischen

Konzeptbild Link falls einbindung wider Erwarten nicht klappt


Die Zivilgewandung besteht aus

Unterkleidung aus Leinen
Leinenhemd
Gefütterte Weste aus Schurwolle in Schwarz und Weiß (was würdet ihr davon halten, wenn man den Rücken in Braun macht?)
Lange Beinlinge, einen in Schwarz, einen in den Farben des Herkunftsortes (habe hier frei Gewählt und einfach mal Gelb/Rot genommen - ohne Hintergedanken)
Bundhaube und einen Roten Wollhut

Für Schlechtwetter gibts noch den guten alten Lodenumhang und eine Gugel.

Als Kämpfer soll sich noch ein Schwarz-Weißer Gambeson und eine Stangenwaffe sowie ein Katzbalger dazugesellen. Ich möchte auch unbedingt ein Latex Essmesser, sodass ich mich auch Notfalls mit meinem "Ambientekram" zur Wehr setzten kann.
Vervollständigen soll das ganze noch ein Eisenhut (oder Fällt jemand ein besserer Helm ein) und eine Gefütterte Bundhaube.


Sonstiges Material zur Darstellung


Ambientezelt ist bis dahin hoffentlich schon Beschafft. Desweiteren nehme ich dann meine heimischen Stoffvorräte zum teil mit, Nähzeug und Garn (natürlich Ambientetauglich auf Holzspulen), und ein Holzschild mit Schere und Nadel zum vors Zelt setzen.
Und dann natürlich auch noch den ganzen Kleinkram - Schlüssel, Taschen, Gürtel etc. pp.


Ich danke allen die die Geduld aufbringen konnten bis hierher zu lesen, und freue mich auf konstruktive Kritik und Anregungen.
Hintergrundstory - wer er ist, und wie er heißt ist in Arbeit. Familie inclusive - man braucht ja auch ein wenig zum drüber erzählen.


mit der Hoffnung nicht gleich alles falsch gemacht zu haben.
Peter




Thema geschrieben von Datum/Zeit
Wiedereinstieg mit einem Ceriden - Bitte um Kritik paravatar 2006-03-13 14:46
Re: Wiedereinstieg mit einem Ceriden - Bitte um Kritik Gänsekiel 2006-03-13 15:49
das leider nicht... paravatar 2006-03-13 15:55
Re: das leider nicht... Gänsekiel 2006-03-13 16:00
Re: das leider nicht... Anonymer Teilnehmer 2006-03-13 17:06
Re: Wiedereinstieg mit einem Ceriden - Bitte um Kritik Fred (ja, genau DER) 2006-03-14 22:24
Hm... MiniDrache / Kezarim 2006-03-19 03:25
Was mir grade in den Kopf gekommen ist... Siegesmund Schoeffe 2006-03-26 10:51
Re: Was mir grade in den Kopf gekommen ist... paravatar 2006-03-26 15:59
Re: Was mir grade in den Kopf gekommen ist... Siegesmund Schoeffe 2006-03-28 11:32
Re: Was mir grade in den Kopf gekommen ist... paravatar 2006-03-28 17:06
Gern doch! Siegesmund Schoeffe 2006-03-28 22:06
Re: Gern doch! paravatar 2006-04-10 14:57
Re: Wiedereinstieg mit einem Ceriden - Bitte um Kritik Olo 2006-04-14 23:11
Hut Howto paravatar 2006-04-15 08:41
Re: Hut Howto Olo 2006-04-15 23:00
habe das erste Blut für den Eynen vergossen... paravatar 2006-04-22 17:42
Ausspielen des Handwerks - Konflikt mit Händlern? Kosten? paravatar 2006-04-26 15:36
Re: Ausspielen des Handwerks - Konflikt mit Händlern? Kosten? Tobias Kreitel 2006-04-26 17:58
Geld für geleistete Arbeit? turmnagel 2006-04-26 18:49
Re: Ausspielen des Handwerks - Konflikt mit Händlern? Kosten? Gänsekiel 2006-04-26 20:14
Re: Ausspielen des Handwerks - Konflikt mit Händlern? Kosten? paravatar 2006-04-26 20:36
Re: Ausspielen des Handwerks - Konflikt mit Händlern? Kosten? Daelen 2006-04-27 08:06
Re: Ausspielen des Handwerks - Konflikt mit Händlern? Kosten? paravatar 2006-04-27 10:30
Re: Ausspielen des Handwerks - Konflikt mit Händlern? Kosten? Daelen 2006-04-28 09:51
Re: Ausspielen des Handwerks - Konflikt mit Händlern? Kosten? paravatar 2006-04-28 11:08
Re: Ausspielen des Handwerks - Konflikt mit Händlern? Kosten? Gänsekiel 2006-04-27 10:40
Update (Achtung Bilder) paravatar 2006-05-27 19:27
Die Waffen paravatar 2006-06-02 20:36
Re: Wiedereinstieg mit einem Ceriden - Bitte um Kritik Saphos 2006-06-06 14:33
habe (fast) fertig paravatar 2006-06-21 15:11
Re: habe (fast) fertig Cataldo 2006-06-22 10:12
Re: habe (fast) fertig Aron Blakkarson 2006-06-26 19:15
Rehsühmeh! Siegesmund Schoeffe 2006-06-26 22:55


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.