Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Charakterkonzept:Windschamanin
geschrieben von: Aldarel
Datum: 2006-01-04 11:19

Nachdem ich nunmehr stolze 2 Tage Conerfahrung gesammelt habe, habe ich folgendes Charakterkonzept erdacht, das noch einiger Ausfeilung bedarf:

Hista (abgeleitet vom elbischen hwesta - Brise) ist eine Magierin, die ihre Ausbildung an einer Akademie abgebrochen hat, weil sie sich dort beengt fühlte. Sie hat einen starken Freiheitsdrang und fühlt sich besonders verbunden mit der Luft / dem Wind.

Gewandung / Ausrüstung:

- ein naturweißes einfaches Kleid mit weitem Rock
- darüber ein leicht zerfetzter hellgrauer Wickelrock
- an die Ärmel des Kleides ist ein flügelartiger Umhangteil aus dünnem weißen Stoff genäht
- ein großes hellgraues Tuch, das auf leicht arabisch angehauchte Art und Weise um den Kopf gewickelt ist, mit einer Feder am Hinterkopf
(Anmerkung: Hista ist als Sommercharakter konzipiert)

- eine lange Halskette mit verschieden großen Federn
- der obligatorische Gürtel mit Verpflegungsbeutel, Trinkschlauch, Lederbeuteln mit Komponenten usw.

Charaktereigenschaften:

- Kleine Verrücktheit: Wenn sie Zeit und Platz hat, meditiert Hista mit ausgebreiteten Armen und führt dabei seltsame Flugbewegungen aus (um ihren Geist zum fliegen zu bringen *g*)
- Gesinnung ist noch nicht festgelegt. Prinzipiell möchte sie sich nicht gern binden, abe ich will natürlich auch nicht, dass sie sich zu einem völligen Einzelgänger entwickelt
- Im Umgang mit Anderen ist sie heiter, offen, gesprächig und hat einen Hang dazu, Leute auf nette Art zu verspotten, die sich dass Leben zu schwer machen
- Sie ist nicht nachtragend, im Gegenteil, eher etwas vergesslich

So, das wars erstmal. Wie ihr seht, ist die Hintergrundgeschichte erst grob umrissen und auch in puncto Magiedarstellung (Ich komme aus dem hohen Norden und werde den Charakter daher nach ToF erstellen) habe ich mir noch nicht großartig Gedanken gemacht.

Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen!




Thema geschrieben von Datum/Zeit
Charakterkonzept:Windschamanin Aldarel 2006-01-04 11:19
Re: Charakterkonzept:Windschamanin Nount 2006-01-04 14:43
Re: Charakterkonzept:Windschamanin Le Duc 2006-01-04 15:44
Kurze Nachfrage zu den Zaubern Nount 2006-01-04 17:03
Re: Kurze Nachfrage zu den Zaubern Aldarel 2006-01-04 19:49
Anmerkung zu Nachnamen Thraxas 2006-01-05 14:44
Missverständlich? Nount 2006-01-06 10:01
Re: Charakterkonzept:Windschamanin Igthorn 2006-01-04 16:57
Finde des Konzept ebenfalls gut Hana 2006-01-05 17:33
Re: Finde des Konzept ebenfalls gut Yander Morgenrot 2006-01-06 08:38
Re: Finde des Konzept ebenfalls gut Terandir 2006-01-06 09:25
Re: Finde des Konzept ebenfalls gut Yander Morgenrot 2006-01-06 09:41
Re: Finde des Konzept ebenfalls gut Terandir 2006-01-06 10:18
Re: Finde des Konzept ebenfalls gut Yander Morgenrot 2006-01-06 10:33
Re: Finde des Konzept ebenfalls gut Terandir 2006-01-06 10:41
Re: Finde des Konzept ebenfalls gut Yander Morgenrot 2006-01-06 10:48
Re: Finde des Konzept ebenfalls gut Terandir 2006-01-06 10:50
Re: Finde des Konzept ebenfalls gut Olo 2006-01-06 23:06
Re: Finde des Konzept ebenfalls gut Yander Morgenrot 2006-01-08 11:39
Re: Charakterkonzept:Windschamanin Ash 2006-01-06 10:25
Re: Charakterkonzept:Windschamanin Allan Wegan 2006-01-10 03:51
Re: Charakterkonzept:Windschamanin Aldarel 2006-01-10 15:32
Re: Charakterkonzept:Windschamanin Allan Wegan 2006-01-10 21:55


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.