Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Hofnarr, wie und was?
geschrieben von: Daelen
Datum: 2005-09-30 23:01

Hallo,

Ich kenne das Konzept des Hofnarrs nur aus der Fantasyliteratur (dort dann als Supermeuchler mit Supertarnung oder genialer Vertrauter des Königs etc.).

Aber gab es ihn auch in der realen Geschichte (mag ich lieber zum anlehnen nutzen als Buch X)? Wenn ja, was hat der so gemacht, was durfte er, was nicht?
Wenn nicht, oder alternativ dazu, welche sinnvollen Vorlagen gibt es in der Fantasyliteratur (wo also oben Erwähntes rausfällt)?

Es geht dabei nicht um einen dauerhaft bespielten Charakter, sondern um die vermutlich einmalige Umsetzung dieses Konzepts.

Dazu sind alle konstruktiven Tipps und Ideen herzlich willkommen.

Daelen



--------
A: Hallo, ich würde gerne X machen. Was haltet ihr davon?
B: Ich halte X für keine gute Idee wegen sachlicher Begründung Y.
Wie wärs stattdessen mit Z?
A: Du willst mir X verbieten? Du Faschist!
C: Genau! B du Trottel, mach doch Reenactment.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Hofnarr, wie und was? Daelen 2005-09-30 23:01
Re: Hofnarr, wie und was? Pfeiffer-Perkuhn 2005-10-01 07:51
Guckstu hier Robert Waldhans 2005-10-01 09:46
Mein Googel muß kaputt sein...wT Daelen 2005-10-01 14:09


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.