Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
neue Characteridee gesucht.
geschrieben von: Lainiell
Datum: 2005-09-26 06:45


Guten Morgen

Mir ist mal wieder danach einen neuen Character zu spielen.
Leider bin ich sehr unkreativ was ich machen könnte.

Was habe ich denn bisher so?:

Ein Waldläuferin, geht mit Bogen um und ist gut in Fallen und solchen Kram, mein Lieblingscharacter mit vielen Contagen.
Spitzohr, eher ruhig vom Verhalten und einzelgängerisch.

Eine Schamanin, vor allem gut in Tränken und Giften. Mensch.

Von ganz früher noch: eine Magierin jetzt aber kaum mehr bespielt, außer auf ruhigen Cons. Will ja nicht schmutzig werden. Auch Mensch, aber vom Verhalten sehr sehr gut von der wilden Fellschamanin zu unterscheiden.

Ist schon ziemlich viel.

Nun zu dem was ich meiner Meinung nach kann/darstellen kann/nicht kann.

Kämpfen: ich bin grottenschlecht. Ich bin klein, schmal und will auch nicht gerne Rüstung tragen die viel wiegt. An Rüstung habe ich nur eine Lederrüstung und einen Gambeson aus Wildleder der mich quadratisch macht. Mit einem Stab kann ich mich verteidigen, mit einem Bogen treffe ich akzeptabel.
Magie: geht so. Ich bin der Meinung, einen Zauber kann ich darstellen, da ich gerne schöne Effekte habe. Aber ich bin nicht gerne laut und Rituale mag ich garnicht. Ich kann sie, aber nur so lange es läuft wie ich es plane. Aber auf eine Magiern im klassischen Sinne habe ich sowieso keine Lust.
Mit Priestern sieht es ähnlich aus. Ich denke, dass ich eine Gläubige/Predigende nicht überzeugend darstellen würde. Einen Glauben kann meine neue gerne haben.
In Fähigkeiten die man als herumsteunender Waldläufer so braucht bin ich mMn recht gut. Zumindest kann ich mich leise bewegen, ausdauern laufen (aber nicht rennen) kenne die hiesige Vegetation und es macht mir nichts aus lange Zeit draußen zu verbringen. Für all das habe ich ja meinen Lieblingscharacter. *smile*
Wenn ich will und mir Mühe gebe kann ich Heilen auch ganz akzeptabel zeigen. Aber auf die liebe nette Heilerin habe ich keine Lust. Auch nicht so allgemein aufs Heilen. Erste Hilfe genügt mir. Das aufwendige überlasse ich gern anderen.
So der Charcter soll:
Unaufwendig sein, das heisst ich möchte mich nicht lange Zeit dafür schminken und man soll mich auch ohne Schminke als dieser erkennen.
Mensch ist mir eh am liebsten. Der bin und bleibe ich. Etwas was menschlich aussieht aber ein xyzwesen ist muss nicht sein.
Ich möchte absolut NICHT von einem einzigen Gegenstand/Objekt abhängig sein. Dass man mich daran erkennt.
Denn ich habe ein Fable dafür Dinge zu hause zu vergessen oder sie gehen mir kaputt. Meine Schamanin hat mittlerweile auch den dritten Stab (ok die ersten beiden gibt’s noch, aber der dritte ist der beste)
Außerdem ziehe ich auf Cons gerne verschiedene Sachen an.

Vom Aussehen her würde ich noch am ehesten einen Kender (noway), vielleicht einen Hobbit(nein danke) oder wenn ich mich viel ausstopfe eine Zwergin rüberbringem. Bei letzterem wäre es ja wieder eine eher kampflastige Rolle, auf die ich nicht so die Lust hätte. Und Bart nää mag ich nicht. Außerdem braucht ne Zwergin mMn ne Rüstung aus Metall. Und Alkohol trinke ich auch so gut wie nie.
Bin 155 groß und recht schmal.

Also bleibt eigendlich nicht allzuviel übrig, außer der eh angepeilte Mensch.
Ich habe viel ausgeschlossen, was aber könnte ich machen, was Spaß machen würde, was für ein Larp konstruktiv ist und eine Bereicherung ist?
Der Character soll gesellschaftsfähig sein, aufgeschlossen und freundlich. Böse Charas liegen mir auch nicht. Aber gerne auch mit Ecken und Kanten, denn nur lieb sein ist auch langweilig.
Ich möchte sowohl in einer Gruppe als auch mal alleine Spaß haben können.
Gerne auch einen Character der wenig Krams hat, damit ich mal den Wagen nicht so viel beladen muss zur Fahrt.

Ich selbst kann folgende Dinge mMN ot nicht gut und dann könnte ich sie It auch nicht gut.
Schreiben, ich habe eine Sauschrift.
Zeichnen: ich male wie jemand aus der 4 Klasse.
Kämpfen: siehe oben. Könnt ich zwar lernen, aber ich bin ein Mädchen, dass keine Lust auf blaue Flecken hat *memm*
Führungspostitionen: bin kein guter Anführer. Laut Teamschulung bin ich ein gutes "Omega" also das direkte Gegenstück, Kontrahent zum Anführer. In militärischen Einheiten fühl ich mich nicht wohl.
Singen oder reden: ich finde meine Stimme nicht sehr angenehm, wäre also absolut ungeeignet als Bardin oder Schaustellerin.
Allerdings habe ich eine Begabung Texte auswendig zu lernen, wenn ich sie oft genug höre.
Ich kann außer Blockflöte kein Instrument spielen.

Der Character sollte sich von den oben aufgeführten unterscheiden.
Die oben tun es, denn die Waldfrau läuft in Grün herum (mit gelegendlich ein paar Verziehrungen im Gesicht). Manchmal habe ich auch Lust mich schönzumachen. Dann laufe ich in "elfischen" Kleidern herum.
Die Schamanin mit viel Fell und Bemalung, außer ich habe keine Lust aufs anmalen (das ist meist am Morgen) wenn es sehr warm ist trägt sie nur ein schlichtes Leinenkleid.
Die Magierin in edel.

Kurze Inspirationen genügen mir übrigens auch, was ich denn so alles machen könnte.
Regelwerk brauch ich keines *s*

Vielen lieben Dank!

Achja ich schreibe hier und im LZ Forum :)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
neue Characteridee gesucht. Lainiell 2005-09-26 06:45
Re: neue Characteridee gesucht. Reinhard 2005-09-26 08:16
Re: neue Characteridee gesucht. Igthorn 2005-09-29 10:40
Re: neue Characteridee gesucht. Chika 2005-09-26 21:42
konträre Charakter-Idee Meister Habakuk 2005-09-28 08:46
Bin sprachlos.. Axel aka Daralec 2005-09-28 10:32
Die idee ist geil... MiniDrache / Kezarim 2005-09-28 11:49
wirklich gut Lainiell 2005-09-28 15:12
Abgefahren.... DaMax 2005-09-28 11:12
Re: Haha, abgefahrene Ideen.. Meister Habakuk 2005-09-28 13:41
Frage Axel aka Daralec 2005-09-29 13:03
Re: neue Characteridee gesucht. Allan Wegan 2005-09-28 23:18
aktueller status (lang) Lainiell 2005-09-29 19:55
Ahoi die Duftöl-Nanny! Meister Habakuk 2005-09-30 07:46
Zu den Namen ... Nount (einloggfaul) 2005-09-30 09:10
Re: Zu den Namen ... Meister Habakuk 2005-09-30 11:29
Re: Zu den Namen ... Nount (noch einloggfauler) 2005-09-30 12:26
Re: Hinter dem Namen.. Meister Habakuk 2005-09-30 12:52
Re: Hinter dem Namen.. Lainiell 2005-09-30 13:01
Re: Ahoi die Duftöl-Nanny! Lainiell 2005-09-30 11:51
Re: Ahoi die Duftöl-Nanny! Allan Wegan 2005-09-30 15:42
Re: Ahoi die Duftöl-Nanny! Igthorn 2005-10-04 01:53
Re: Ahoi die Duftöl-Nanny! Allan Wegan 2005-10-04 19:13
Re: neue Characteridee gesucht. Igthorn 2005-09-30 02:00
Re: neue Characteridee gesucht. Terandir 2005-10-04 07:48
Re: neue Characteridee gesucht. Cartefius 2005-10-04 13:43


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.