Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Heilzauber (suche nach schöner Formel)
geschrieben von: Daniel
Datum: 2005-09-22 16:20

Hi!

Jeder Magierspieler kennt das Problem: Man ist nicht ganz zufrieden mit seinen Möglichkeiten einen bestimmen Spruch darzustellen und man sucht verzweifelt nach den richtigen Komponenten, Gesten und einer gutklingenden Formel.

Ich habe dieses Problem gerade bei meinen Heilzaubern - bevor hier wieder Jemand meint, er müsse die mundane Heilkunst anpreisen usw., weil diese ja viel schöner sei, nun diese beherrsche ich ebenfalls und ja, sie ist schöner...nur gibt es hin und wieder Cons, die Streng nach Regeln (Thats Live) gehen und eine normal verbundene Wunde braucht dort 6 Stunden, bis sie verheilt...und das kann man wohl niemandem zumuten-.

Was das Ausspielen der Heilung angeht: Da ich eigentlich mundaner Heiler mit etwas magischem Talent bin (einige Heilzauber halt, dazu taschenspielertricks wie Licht, Feuerfinger usw.) werden Wunden bei mir zunächst gereinigt (wenn der Patient noch bei Bewusstsein ist, kriegt er nen Knebel in den Mund), vernäht, verbunden, evtl. geschient.
Danach lege ich den verletzten Körperteil (beim Torso gehts leider nicht...) auf ein Tuch, auf dem eine Art Miniritualkreis vorbereitet ist und lege entweder meine Hände direkt auf die Wunde oder zünde etwas Räucherwerk an und wedle damit darüber (je nach Lust und Laune). Ich habe auch schon darüber nachgedacht eine Rune auf den Verband zu zeichnen o.Ä., doch weiß ich nicht, wie ich den Verband auf dem Con wieder sauberkriegen soll (man kann ja einfach nicht genug mitnehmen...).
Eine Rune darauf streuen funktioniert auch nicht wirklich...hat da Jemand ne Idee ?

Nun das eigentliche Problem: Mir fällt keine Formel ein!
Ich mag dieses Pseudolatein, das in Regelwerken verwendet wird, einfach nicht.
Ich benutze lieber (etwas längere) deutsche Formeln, mit schönen Reimen.
So in Richtung "Sturm zieh auf und komm hernieder, wehe meine Feinde nieder" für einen Windstoss.
Aber mir fällt beim besten Willen nichts für einen Heilzauber ein...

Evtl. hilft es mir, wenn hier einige Leute posten, wie sie ihre Heilzauber wirken, denn im Moment scheine ich wirklich in einem kreativen Loch zu sitzen...
Falls euch irgendein netter Reim o.Ä. einfällt oder falls ihr meint zu glauben, was in diesem Reim unbedingt vorkommen müsse, so nur her damit.

Daniel



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Heilzauber (suche nach schöner Formel) Daniel 2005-09-22 16:20
Zum Thema Runen Aufmalen Nount 2005-09-22 16:29
Wie wär's mit selbstlöschenden Stoff-Stiften? Hana 2005-09-27 06:43
Re: Heilzauber (suche nach schöner Formel) Profoss 2005-09-22 17:46
Re: Heilzauber (suche nach schöner Formel) Eltobio 2005-09-22 18:55
Re: Heilzauber (suche nach schöner Formel) Profoss 2005-09-22 19:13
Re: Heilzauber (suche nach schöner Formel) Ragnar (aka Sperber) 2005-09-23 11:31
Re: Heilzauber (suche nach schöner Formel) Tarel 2005-09-23 21:26
Re: Heilzauber (suche nach schöner Formel) Robert Waldhans 2005-09-22 18:00
mit dem Blut reden Meister Habakuk 2005-09-22 19:43
Re: Heilzauber (suche nach schöner Formel) Binabek 2005-09-22 21:23


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.