Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Druidenzauber
geschrieben von: Lyras
Datum: 2005-09-23 15:18

Hi Leute,

ich bin gerade dabei, für den in Kürze angesetzten Atvia-Shorty einen Druiden zusammenzubasteln, bin auch fleißig am Nähen, Hintergrund des betreffenden "Druidenstammes" (in Ermangelung anderer Worte) ist fertig, ich habe auch schon ein paar Zauber parat, bei deren Ausspielen mir allerdings etwas die Erfahrung in Sachen Magiekundige fehlt.

Deshalb würde ich gern fragen, was ihr mir für Tipps zum Darstellen (Ausspielen) von folgenden Zaubern raten könnt:

- Windstoß (als Defensivzauber schnell einsetzbar, will aber halt nicht nur "Windstoß" brüllen, kommt irgendwie pappnasig)
- Licht (ebenso Standard, sollte halt nicht 08/15 kommen)

Außerdem habe ich mir überlegt, die Eiche als meine "Seelenpflanze" zu wählen und deren Attribute also Stärke, Widerstandsfähigkeit nutzen, um eine Art Ritual zu wirken, dass mir eine Art "Rindenhaut" gibt, also regeltechnisch magische Rüstung 1RP. Ich habe vor, dass "Ritual" für mich selbst (und die SL) auf ein mal täglich zu begrenzen, bräuchte aber noch hilfe bei der Ausgestaltung. Ich möchte sichtbar Teile der Eiche bei mir tragen (also Eichelkette/-Armband, Blätter), damit es glaubwürdig wirkt. Ich hab mir gedacht, diese Rindenhaut durch eine Art 5-Minütige Konzentration mit einigem Murmeln, bestimmter Haltung und einigen Gesten zu wirken.

Und als letztes Problem kommen die Formeln: Ich bin sonst eigenlich nicht so einfallslos, aber bei den Zauberformeln für den Druiden streikt mein Einfallsreichtum. Ich möchte keine Schüttelreime nehmen, erst recht nicht in modernem Hochdeutsch, Latein scheidet für mich ebenso aus. Was habt ihr für eine Idee?

Achja, zur Info, der Druide basiert komplett auf einer Muttergöttin-Religion, die von Priesterinnen etc. bereits bespielt wird, ist also nicht als "klassisch" keltischer Druide zu sehen.
(Meret heisst die Gottheit und gespielt wird das Ganze der Vollständigkeit halber in Kharkov, bzw. Galadoorn)

Vielen Dank schonmal...



Nachricht bearbeitet (Fri 23.09.05 17:21)

Lyras, a.k.a Colja

... Goldenes Land unsrer Väter, das ist unser Schwingenstein.

Voting gegen Kommerzialisierung des LARP: http://spielwelt7.monstersgame.net/?ac=vid&vid=4028205



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Druidenzauber Lyras 2005-09-23 15:18
Re: Druidenzauber Le Duc 2005-09-24 21:16
Re: Druidenzauber Cartefius 2005-09-25 08:19
Re: Druidenzauber Lyras 2005-09-25 20:09
Re: Druidenzauber Cartefius 2005-09-25 22:21
Re: Druidenzauber Lyras 2005-09-26 14:41
Re: Druidenzauber Talor 2005-11-12 13:25


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.