Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Untoter Artefaktesammler
geschrieben von: Matombo
Datum: 2009-08-16 21:06

Hi hab neulich mit jemandem über larp geredet und hat bei mir interesse geweckt

ne idee für nen char hab ich auch schon die ich mal kurz vorstellen möchte:
namen weis ich noch keinen aber ich bin n wanderer der immer eine schwarze kutte trägt und verschiedenste waffen und magische artefakte mit einer finsteren vergamgenheit sammelt
dafür hab ich mir schon n paar geschichten überlegt/auf n fantasy universum umgemüntzt:

Die Schwarze Kutte gehörte einer Zauberadeptin deren Freund sie betrogen hatte was sie in depresionen getrieben hat. Sie wurde im kampf von einem daemonen verwundet und wurde darauf jedestmal wenn sie die augen geschlossen hat von altträumen geplagt was ihr den rest gegeben hat und ihre pesöhnlichkeit gespalten hat. als ihr feund sie am krankenbett besucht hat kam ihre 2. presönlichkeit zum ersten mal zum vorscheinen und sie hat ihn umgebracht weswegen sie aus dem orden verbannt wurde und in der einsamkeit in der wildniss irgentwann starb.
Der mantel hat die eigenschafften das Schläge und reffer gegen ihn sich wie ein schlag ins Lehre anfühlen udn somit ist er eine art mägische Rüstung.

Mein Schwert des ich mir machen lassen würde: http://blog.williamtio.com/wp-content/uploads/2009/05/higurashirena0001.jpg
des bild is hässlich aber die axt/fleischerbei/whatever sicht man auf dem bild recht schön
die geschichte zur axt is das in einem 2000 seelen örtchen ein virus ausbrach das die leute verrückt werden lies und sich die einwohner in übertriebner paranoia gegenseitig umgebacht haben weil sie von jeden führchteten das er sie umbringen will
die axt gehörte der letzten überlebendem des gemetzels und an ihr klebte das blut ihrer besten freunde und ihres vaters
da würd ich nur des handelshaus rabbenbanner kennen die wunschanfertigungen machen ich hab mich aber noch nicht wiklich erkundig
habt ihr vorschläge

Eine doppelläufige abgesägte donnerbüchse die von einer unterweltführstin benutzt wurde als sie in unsre welt kam weil sie von der gobblinischen ingeniörskunst enzückt war
mein charackter hat sie in der letzten schlacht die sie geschlagen hatte bevor sie in die unterwelt zurrückkehrte von ihr geschenkt bekommen
er war der letzte überlebende der menschlichen truppen und sie meint er hat ihr nen guten kampf geliefert auch wenn er nicht wirklich daran denkt das sich die fürstin irgentwie verausgabt hatte alein schon weil sie lachend abgezogen ist und ihn am leben gelassen hat.
da bräucht ich noch was passendes
kennt wer n softair moddel von ner möglischst schlichten kurzen doppelläufigen schrotflinte mit hölzern ausseheden griff?

Das nächste ist ein silberner dünner Ring mit einem kleinen roten Steinchen der einem jungen gehörte dessen freund weggezogen/getötet/etc. wurden. am schluss war nur noch seine sandkatenfreundin da deren eltern panisch wurden als es hies die feindliche armee nähere sich der stadt.
sie gab ihm als abschiedsgeschank den ring und er hat von ihr danach nichts mehr gehört
aufjedenfalls wurde er nachdem seine freunde wegwahren zum totalen ausenseiter immer geärget und erpresst bis er mit 15 jahren ein dämon von ihm besitz ergriff und er sich serbstjuristisch durch seine peiniger geschnetzelt hat
darauf ist er aus der stadt geflohen und hat seine daemonische magie trainiert die er nach seinem sinn der gerechtigkeit einsetzte bis er ein jahr später verschwand
der ring ist eine quelle schwarzer magie und ist eine art magischer schlagring der den arm an dessen hand er getragen wird enorm verstärkt die sich eingelagert hatte weil der junge ihn immer getragen hatte

das letzte artefakt das ich mir schon überlegt hab ist nochmal ein ring der ist breiter und auch silbern
dieser gehörte einer magier derm der spezialist für das verhältniss der maghiearten untereinander war weishalb er sich mit allen magien beaschäftigte
auch mit schwartzmagie obwohl seine spezialität eiggentlich wind blitz und lichtmagie war
sein orden ist in verrufgeraten als sie eine dorf exorzierten in dem untote gesichtet wurden und sie sich durch infezierte und nicht infizierte frauen kinder alte und männer hackten
der magierorden bekam darauf keinen nachwuchs mehr und der magier war schlieslich alein im turm und hat sich in der einsamkeit immer mehr der schttenmagie gewitmet und sich mit deren schwächen befasst was dem ring die eigenschaft gab schwarzmagie vor lichtmagie zu schützen a la mit ihm können vampiere ans tageslicht, untote werden derch exozisten schwere entlarft, etc.


der heimliche hintergrund hinter all dem ist das mein charakter der junge mit dem ring war. die magieradeptin die besagte kindheitfreundin und das verschwinden war als er von der magieradeptin umgebracht wurde. allerdings wurde er von der dämonischen hälfte am leben gehalten bzw war das meschliche bewustsein und das des dämonen gleich stark wodurch keins von beiden die kontrolle über den körper gewann und sie verscholzen. er nahm die kutte die sie zurückgelassen ahtte weil er sich an ihr rächen wollte und ging zu ihrem magierorden um herauzufinden wo sie hin ist *ups hier in die ich pespektive gewechselt bin etz aber zu faul alles nochmal zu schreiben*
der orden gab mir aber keine auskunft weshalb ich beschloss unruhe zu stiften um ihn ruhe im turm nach hinweisen zu suchen.
ich lies im naheliegenden dorf eine untotensäusche ausbrechen und fand wärend die magier mit ihrem blutbad beschäftigt waren im turm ein dokument das besagte das das gedächtniss der adeptin gelöscht wurde um ihr wieder ein fiedliches leben zu ermöglischen. ich war wütend das die magier nicht mehr wegen dem mord unternommen haben und beschloss mich auch an ihnen zu rächen doch erstmal sah ich nach der adeptin un fand sie in diesem landkaff in dem ich ihr die hölle auf erden bereiten wollte und mir das mit dem paranoia virus ausgedacht habe. nur leider hat sie das masaker überlebt also hab ich sie mit ihrer eigenen axt niedergestrekt nur wuste ich nichts von ihrer gespaltenen persönlichkeit und das diese magischen ursprungs wahr weshalb ich nur ihre normale/liebe seite tötete. ich hatte keine zeit sicher zu gehen den der magierorden hatte ein exortionskommando nach mir geschickt das mich einige jahre beschäftigte (die axt war dabei eine ziemlich hilfreiche waffen mit diesen hintergrund war sie gut geeignet um schttenzauber auf sie zu legen) und als ich endlich zum magierorden zurückkehren konnte um mich zu rächen war nur noch n alter von schwarzagie zerfressner typ übrig. ich hab ihn umgebracht und seinen ring genommen weil ich seine praktische eigenschafft erkannte.

Ich dachte damit wär es vorbeigewesen und "lebte" so als untoter vor mich hin mit immer größerer langeweile und halbherzigen verbessern meine rmschwarzmagischen künsten. man kann sich denken dass ich nicht schlecht staunte als einige hundert jahre später die adeptin wieder vor mir stand, doch inzwischen als general einer dämonenarme. sie sah wie der alte hass in mir hochkam. wie wuste wie gen ich sie endgültig verbannen wollte und merkte wie sehr ich unter meinem untotendasein litt, doch sie machte sich einen spaß daraus und gab mit die donnerbüchse gefüllt mit 2 magischen patronen die mein untoten dasein beenden würden obwohl sie wuste das ich sie nicht eher benutzen würde bevor ich sie nicht töten konnte.

Seitem wander ich von schlacht zu schlacht in der hoffnung das ich ihr wieder begegne um sie endgültig zu richten.


und was haltet ihr von der geschichte?
sie besteht zu teilen aus geschichten die ich gelesen/gesehn hab oder die ich mir schon vor längerer zeit ausgedacht hab aber die verknüpfung und genauere ausführung ist gestern und heute bzw erst wärend des schreibens enstanden
bin etz auchzu faus nommal drüber zu lesen

und was ich am anfang erwähnt hab aber nomal zum schluss das man drauf aufmerksam wird
kennt wer n softair moddel von ner möglischst schlichten kurzen doppelläufigen schrotflinte mit hölzern ausseheden griff?
ich kenn nur des handelshaus rabbenbanner die waffen wunschanfertigungen machen ich hab mich aber noch nicht wiklich erkundig
habt ihr vorschläge?
und wo würde man eine einfache schwartze stoffkutte herbekommen?



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Untoter Artefaktesammler Matombo 2009-08-16 21:06
Re: Untoter Artefaktesammler Tine 2009-08-16 21:34
Re: Untoter Artefaktesammler Matombo 2009-08-16 22:31
Re: Untoter Artefaktesammler Tine 2009-08-16 23:29
Re: Untoter Artefaktesammler Matombo 2009-08-17 09:06
Re: Untoter Artefaktesammler Kia 2009-08-17 12:12
Re: Untoter Artefaktesammler Tine 2009-08-17 13:18
Re: Untoter Artefaktesammler Matombo 2009-08-17 13:48
Re: Untoter Artefaktesammler Tine 2009-08-17 14:23
Re: Untoter Artefaktesammler FinLaure 2009-08-17 14:48
Re: Untoter Artefaktesammler Matombo 2009-08-17 15:47
Re: Untoter Artefaktesammler Tine 2009-08-17 16:17
Bitte so nicht ins LARP starten... Binabek 2009-08-16 22:05
Re: Bitte so nicht ins LARP starten... Matombo 2009-08-16 22:54
Re: Bitte so nicht ins LARP starten... Seegras 2009-08-17 10:09
Re: Bitte so nicht ins LARP starten... Matombo 2009-08-17 15:52
Re: Bitte so nicht ins LARP starten... Tine 2009-08-17 16:18
Re: Bitte so nicht ins LARP starten... Candamir 2009-08-17 16:44
Re: Bitte so nicht ins LARP starten... Kia 2009-08-18 07:04
Re: Bitte so nicht ins LARP starten... Matombo 2009-08-18 08:57
Re: Bitte so nicht ins LARP starten... Kia 2009-08-18 10:00
Re: Bitte so nicht ins LARP starten... Matombo 2009-08-18 12:17
Re: Bitte so nicht ins LARP starten... FinLaure 2009-08-18 14:11
Re: Bitte so nicht ins LARP starten... FinLaure 2009-08-18 14:09
Re: Untoter Artefaktesammler Thorben 2009-08-18 12:42
Re: Untoter Artefaktesammler Tine 2009-08-18 13:00
Re: Untoter Artefaktesammler Kia 2009-08-18 13:11
Re: Untoter Artefaktesammler Thorben 2009-08-18 13:14
Re: Untoter Artefaktesammler Matombo 2009-08-18 17:07
Re: Untoter Artefaktesammler Tine 2009-08-18 17:10
Re: Untoter Artefaktesammler Matombo 2009-08-18 17:13
Re: Untoter Artefaktesammler Tine 2009-08-18 17:17
Re: Untoter Artefaktesammler Matombo 2009-08-18 22:58
Re: Untoter Artefaktesammler Sérdna 2009-08-18 23:16
Re: Untoter Artefaktesammler Andi Teke 2012-01-08 21:56
Re: Untoter Artefaktesammler Tine 2012-01-08 22:02
Re: Untoter Artefaktesammler FinLaure 2009-08-19 07:29
Re: Untoter Artefaktesammler Thorben 2009-08-19 11:04
Re: Untoter Artefaktesammler Kia 2009-08-20 07:40
Re: Untoter Artefaktesammler Thorben 2009-08-20 11:59
Re: Untoter Artefaktesammler Hennes 2009-08-25 12:43
Re: Untoter Artefaktesammler Matombo 2009-08-25 18:33
Re: Untoter Artefaktesammler Sérdna 2009-08-25 21:42
Re: Untoter Artefaktesammler Tine 2009-08-25 22:13
Re: Untoter Artefaktesammler Hennes 2009-08-26 06:51
Re: Untoter Artefaktesammler Matombo 2009-08-26 09:57
Re: Untoter Artefaktesammler Tine 2009-08-26 11:01


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.