Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Hilfe bei Charakter
geschrieben von: Delirius
Datum: 2010-01-03 15:20

hi,
ich bin seit kurzem dabei, und bin oft als NSC unterwegs.
Nun reizt mich aber schon mal als Spieler wieder mit zu machen.
Hätte gern nen coolen Char.

Was heißt cool.... einen der zaubert und aufsmaul geben kann?!?!?!
nneee doch kein Magier mit Schwert(^_^)

Aber genau da ist das Proplem ich will kämpfen und beim Plot dabei sein.
Und wenn de zaubern kannst ist die Chance höher nu mal beim Plot zu sein.

Daher hab ich mir mal folgendes überlegt:
(Kritik äußerst erwünscht)


Rodrik Gunther Baltasar vom Hirschsprung,
Sohn des Klaus Baltasar und Ruth Müller.
Geboren im Sandsteinbruch zum Hirschsprung.
Es war nicht immer leicht für Ihn und seine Mannen, doch war Ihm das Glück
letztendlich doch immer hold. Versklavt und verkauft wurde so mancher. Viele mussten Frohndienst leisten oder seine Schuld in dem Bruch leisten.
Rodriks Vater verspielte Hof und Gut im suff. Und als die Schulden zu groß wahren ging er fort und floh vor der Schuld.
Die Mutter wurde gefangen und gezwungen zu arbeiten und während sie noch in den Wehen lag war klar das die Schuld des Vaters den Sohn treffen würde.

Ein hartes Leben voll Schweiß und undankbarkeit. Rodrik hätte fliehen können. Der Mutter wegen blieb er und schließlich hatte er Freunde.
Halunken und Raufbolde mit denen sich kein gut Bürgerlicher abgeben würde. Aber wahren sie so was wie Freunde für Ihn.
DIe Mutter erkrankte und starb an den Folgen. Und als er nichts mehr hatte und er verloren war gab es nur die Hoffnung eines Tages die Schuld zu bezahlen.

Ab und zu kahmen Leute von der Stadt, Schmuggler, Diebe und Hehler die ihr dunkles Geschäfft fern der Stadt treiben wollten.
Rodrig aber stand im Zeichen des Glücks, er konnte als Kind einem Gelehrten auffallen der den Bruch aufsuchte um dort neue Geräte zu bauen.
Irgendwas sah er wohl in Rodrik. Der Gehlerte bezahlte die Schuld und Rodrik musste schwören bei Ihm zu bleiben und als Schüler zu dienen.
Der Gehlerte entpuppte sich als Meister Unther Maelnik, der als wandernder Proplemlöser galt. Meister Maelnik hatte schon einen Schüler was Ihn aber nicht sonderlich störte, Rodrik mitzunehmen.
Björn Lorsch, dem ersten Schüler Maelniks, gefiehl dass überhaupt gar nicht.

Die Wanderjahre, wahren äußert lehreich. So lehrnte Rodrik lesen und schreiben. Meister Maelnik war ein gutmütiger alter weiser Mann der, so schien es für alles eine Lösung fand.
Der Meister brachte seinen Schülern auch bei sich mit Worten zu verteidigen, so wie mit dem Schwert.
Björn brachte er besonders die Kunst des Handwerkes nahe. Auf dass Björn ob als Zimmermann oder als Schmied alles erbauen könne. Rodrik brachte er Alchemie bei so dass er Glück oder Unglück bringen konnte.

Als Rodrik mit 20 Jahren ging, war der Meister am Alter gestorben. Björn und Rodrik waren wie vor dem Kopfgestoßen, da sie nun alleine überleben mussten. Björn wollte den Weg des Meisters fort führen.
Björn und Rodrik gingen getrennte Wege, obwohl sie sich nach all den Jahren mochten, stritten Sie viel zu oft. Doch Rodrik wollte nicht mehr dem Allgemeinwohl dienen sondern versuchte sich als Söldner um Gold zu machen.

Detail Infos:
Name: Rodrik vom Hirschsprung
Rasse: Mensch
Gessinnung: Neutral / Neutral Böse
Berufung / Klasse: Alchemist / Söldner

Alchemist:
Als Alchemist ist dem Charakter der Umgang mit Giften vertraut.
Als Alchemist kann der Charakter zaubern bez. hat Magie ähnliche Fähigkeiten.
Als Söldner kann der Charakter mit Schwert und Schild umgehen.

Zusatzinfo: Der Char. ist darauf ausgelegt worden Alleine oder in einer Truppe mit zu laufen. (Ausrüstung ist kein Proplem)


mfg Delirius



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Hilfe bei Charakter Delirius 2010-01-03 15:20


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.