Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Pseudo-Wikinger
geschrieben von: Kitano
Datum: 2009-01-23 00:37

Hi Leute,

ich möchte mal wieder larpen und habe mir gedacht, man könnte auch mal einen etwas fantasymäßig angehauchten Wikinger spielen. Als Vorbild denke ich würden die Wikinger aus dem Film Pathfinder ganz gut herhalten können, aber nur rein äußerlich.
Ich dachte schon an einen leicht düster angehauchten Chara, der halt so ein wenig vom Schicksal gebeutelt ist und aus irgendeinem Grund durch die Länder zieht (coming up).
Da er natürlich schon auf vielen Schlachtfeldern in den Mittellanden gewesen ist, könnte ich mir auch vorstellen, zusammengewürfelte zum Kampfstil besser passende Rüstungsteile in die Gewandung zu integrieren, natürlich auf Grundlage von eher historischen Klamotten.

Ich weiß, das ist auf Grund der ganz vielen sehr authentischen Wikinger (auch Gewandungsnazis genannt) ein kleines Pulverfass. Ich fände so ein "Konzept" aber im Fantasy-Bereich durchaus interessant.

Eine kleine Frage am Ende: Kennt jemand eine gute Adresse für Perücken? Mein Job lässt das leider nicht zu :-(

Also noch einmal ganz gezielt in Richtung der Historiker: Das hier ist kein Affront, also erbitte ich im Voraus etwas Toleranz :-)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Pseudo-Wikinger Kitano 2009-01-23 00:37
Re: Pseudo-Wikinger Hana 2009-01-23 06:58
Re: volle Zustimmung! Bernd Neumann 2009-01-23 08:18
Re: volle Zustimmung! Kitano 2009-01-23 11:24
Re: volle Zustimmung! Bernd Neumann 2009-01-23 14:58
Re: volle Zustimmung! Kitano 2009-01-23 16:07


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.