Kreativ-Forum Larpinfo-Forum
In diesem Forum werden Lyrik, Prosa, Reden etc. mit Larpbezug veröffentlicht. Schreibzugriff nur für registrierte Nutzer. 
Sam & Chris
geschrieben von: Larexa
Datum: 2009-04-12 11:48

Hallo^^
Also ich schreib seit ca. 1 Jahr an einem Theaterstück. Ich weiß ziemlich lang, aber ich überarbeite das Stück immer wieder. Ich wollt mal ein Feedback haben von Leuten die mich nicht kennen, also stelle ich die ersten 2 Szenen mal rein!
Es werden andere Szenen bestimmt folgen, wenn ich merke, dass Interesse besteht. =) Außerdem tut mir Leid wenn es sich nicht so gut lesen lässt, da die Regieanweisungen hier nicht Kursiv gedruckt sind! =(
Also hier ist es:

Sam und Chris
Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und Leid

Anmerkung: Alle Namen werden Englisch ausgesprochen.

1.Szene
Vorhang auf! Licht an! Auf der Bühne erkennt man zwei Reihenhäuser, ein kleines Mädchen und ein kleiner Junge im Park gegenüber spielen fangen. Nach einer kurzen Zeit rennt sie zu einem der Häuser und klopfen an. Samantha (Sam(e)) öffnet die Tür.
Christine: überglücklich Mama! Mama, guck mal mein neuer Freund. Zeigt auf den Jungen
Samuel: reicht Sam die Hand und sagt höfflich Hallo Mrs. Roberts! Wir sind gerade drüben eingezogen.
Sam(e): schüttelt Samuel die Hand und lächelt freundlich Oh Hallo! Du musst der Smith-Junge sein!
Samuel: Ja mein Name ist Samuel Smith, aber alle nennen mich Sammy oder Sam!
Christine: lacht Wir sind Sam und Chris! Wie die beiden Kinder aus deinen guten Nachtgeschichten!
Sam(e): macht ein ungläubiges Gesicht und murmelt vor sich hin Samuel und Christine! Sam und Chris! Samantha und Christian! Wirkt verzweifelt
Christine: Mama ist was?
Christine und Samuel erstarren! Das Gewissen von Samantha (G.S) kommt auf die Bühne und stellt sich zu Sam.
G.S: Ja, ist was Sam?
Sam(e): sagt leise Es ist Vergangenheit!
G.S: Sam und Chris! Kommt dir das bekannt vor?
Sam(e): sagt etwas lauter Es ist Vergangenheit!
G.S: provozierend Wieso? Wo ist denn dein Chris hin, Sam?
Sam(e): schreit Er ist Tod!
G.S: lacht verächtlich Natürlich, er wurde ja auch von dir ins Unglück geführt!
Sam(e): hält sich die Ohren zu Ich will das nicht hören!
G.S: flüstert Oh, du, Samantha Marie Roberts willst nicht hören, wie du deine große Liebe ermordet hast?
Sam(e): zweifelnd Ich habe ihn nicht erstochen!
G.S: Nein hast du nicht! Aber du hast ihn ins Messer laufen lassen!
Sam(e): schluchzt Was ... was hätte ich tun sollen?
G.S: wütend Was hättest du tun sollen?! Du hättest dir nur eingestehen sollen was du von Anfang an wusstest!
Sam(e): vergräbt sich weinend in ihren Händen Wer weiß ob das mit uns beiden geklappt hätte?
G.S: Deine Eltern wussten es! Seine Eltern wussten es! Mick und Julie wussten es! Ich wusste es! Verdammt noch mal selbst er wusste es!
Sam(e): Ich …ich konnte es nicht! Ich konnte es nicht riskieren!
G.S: Was konntest du nicht riskieren? Glücklich zu werden?!
Sam(e): Ich konnte nicht riskieren ihn zu verlieren! Ich wollte und konnte nicht ohne ihn leben!
G.S: sarkastisch Ach jetzt hast du ihn nicht verloren! ICH wäre lieber Risiken eingegangen als jetzt mit Blutverschmierten Händen alleine und einsam dazustehen!
G.S. geht ab. Sam stellt sich wieder hin und die Kinder lösen sich aus der Erstarrung.
Samuel: Ist alles in Ordnung mit ihnen Mrs. Roberts?
Sam(e): wischt sich die Tränen weg Ja, danke Sammy. Los geht weiter spielen!
Etwas zögernd gehen die Kinder ab. Sam ist allein auf der Bühne. Sie setzt sich auf eine Bank vor der Tür und weint.
Sam(e): geht vor und spricht verträumt zum Publikum Ein Umzug bedeutet eine neue Stadt, neue Nachbarn, neue Freunde und vielleicht auch eine neue Familie. Ein Umzug ist ein Neuanfang. Doch weiß niemand wie ein Neuanfang endet! Ob Gut oder Schlecht, ob Himmel oder Hölle, ob Happy End oder Tragödie, ob Segen oder Fluch!
Vor langer Zeit wagten meine Eltern einen Neuanfang. Vor langer Zeit zogen sie in eine neue Stadt. Vor langer Zeit trafen sie ihre neuen Nachbarn. Vor langer Zeit wurden Nachbarn zu Freunden. Vor langer Zeit wurde aus Freunden eine Familie! Vor langer Zeit begann ohne uns unsere Geschichte! Wie gerne wäre ich wieder in dieser Zeit!
Blackout!

2. Szene
Licht an! Die Schwangere Mrs. Roberts (Mrs. R) steht vor ihrem Haus und trägt Umzugskartons. Mr. Roberts (Mr. R) kommt raus.
Mr. R: besorgt Schatz was machst du da?
Mrs. R: genervt Wonach sieht es aus?
Mr. R: Du kannst doch nichts Schweres tragen. Nimmt ihr den Karton weg.
Mrs. R: wütend Ach kann ich nicht? Bin ich zu schwach, oder hältst du mich für unfähig?! Reißt den Karton wieder an sich.
Mr. R: liebevoll Schatz! Natürlich nicht! Aber es ist nicht gut für dich. Du weißt doch, dein Zustand! Will ihr ein Kuss geben.
Mrs. R: dreht sich weg Maxwell ich bin betont Schwanger und nicht betont Tod krank!
Mr. R: leicht genervt Jessy, denk doch mal an unser Baby!
Während Mrs. R spricht, betritt auf der andern Seite die ebenfalls schwangere Mrs. Meier (Mrs. M) mit Einkaufstüten die Bühne. Hinter ihr läuft Mr. Meier (Mr. M).
Mrs. R: jammernd Baby hier! Baby da! Immer nur … geht ins Haus rein gefolgt von Mr. R
Mrs. M: spricht direkt weiter … das Baby! Schreit Und was ist mit mir! Mit meinen Gefühlen! Bin ich dir egal!
Mr. M: verzweifelt Schatz, nein natürlich nicht, aber aber…Gib mir doch bitte einfach die Tüte!
Mrs. M: wütend Du nimmst mir die Nerven, also nehme ich mir die Tüten! Schreit Wieso hab ich dich geheiratet?
Mr. M: leicht überfordert Schatz, was sollen die neuen Nachbarn denken?
Mrs. & Mr. R kommen aus dem Haus.
Mrs. R&M: schreiend Mir ist scheiß egal was die neuen Nachbarn denken!
Nach diesem Satz bemerken die beiden Ehepaare sich. Beide sehen peinlich berührt aus, beginnen dann jedoch zu lachen.
Mrs. M: zögernd Oh… ähm…Hallo, ich bin Susan Meier, und das zeigt auf Mr. M, spöttisch ist mein überfürsorglicher Mann Kevin. Wie es scheint hatten wir es gerade vom gleichen Thema. streckt die Hand aus.
Mrs. R: schüttelt ihr die Hand Ja tatsächlich. Jessica Roberts. Schaut sauer über ihre Schulter auf ihren Mann Und den Idioten den ich geheiratet habe! Verdreht die Augen Ich hätte wirklich auf meine Mutter hören sollen.
Mr. R: ignoriert die Bemerkung und schüttelt Mr. M die Hand Maxwell, aber nennen sie mich Max.
Mr. M: Für sie Kev, sind ja jetzt Nachbarn.
Mr. R: Flüsternd Frauen sind so schon schlimm, aber wenn sie Schwanger sind, dann… verdreht die Augen
Mrs. R: warnend Maxwell!
Mr. R: nickt zustimmend Das sind die Hormone! Tut als wäre er wissend Die gehen mit ihnen durch!
Mrs. M: übertrieben liebevolle Stimme Kev, mein Schatz, wenn du nur die geringste Ahnung über Hormone oder über irgendetwas anderes in dem weiblichen Körper hättest, wäre ich nicht zum zweiten Mal Schwanger! Wirst du dir je merken das ich während der Schwangerschaft nicht taub werde?
Mrs. R: Ich habe ja die Theorie, dass Männer aus Prinzip nichts merken und nichts hören! Sonst würden sie ja etwas richtig machen! Pause Also das ist jetzt schon ihr zweites Kind?
Mr. M: kommt seiner Frau zuvor Ja wir haben schon einen einjährigen kleinen Racker, Michael Benjamin, und das wird der klein Christian William. Streichelt den Bauch seiner Frau
Mr. R: ein bisschen enttäuscht Wir kriegen unser erstes Kind, Samantha Marie.
Mrs. R: sarkastisch Noch begeisterter ging es nicht oder?
Mr. R ignoriert erneut seine Frau aufgeregt In zwei Wochen ist es so weit!
Mr. M: erstaunt Bei uns auch!
Mr. R: zu Mr. M Wirklich, dann liegen wir gleichzeitig im Krankenhaus!
Mr. M: begeistert Ist ja fabelhaft!
Mrs. R: zu Mrs. M Man könnte glatt meinen die beiden wären schwanger.
Gelächter erfüllt die Szene, dann gehen erstarrt sie, Sam(e) tritt auf die Bühne.
Sam(e): träumerisch Die Wochen vergingen, die Familien freundeten sich an. Noch kein blassen Schimmer wie alles enden würde! Zwei Wochen später war es soweit! Wir erblickten am gleichen Tag das Licht der Welt! Wir wuchsen zusammen auf. Wir wurden zu einer großen Familie! Uns war schon früh klar, dass wir irgendwann heiraten werden! Lächelt traurig
Blackout!

Mein Lieblingsauszug aus "Sam & Chris"
Chris: Bei UNS hast du dich getäuscht, Sam!
Sam: Chris, du täuscht dich! Es gibt kein „uns“ mehr, es gab nie ein „uns“!
Chris: Es gab ein uns, es gibt ein uns und uns wird es immer geben! Weil ich dich geliebt habe, liebe und
immer lieben werde!



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Sam & Chris Larexa 2009-04-12 11:48


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.