Kreativ-Forum Larpinfo-Forum
In diesem Forum werden Lyrik, Prosa, Reden etc. mit Larpbezug veröffentlicht. Schreibzugriff nur für registrierte Nutzer. 
Schwarzes Blut
geschrieben von: The Narrator
Datum: 2005-07-16 16:57

Bei Pax 10 - Das Blut des schwarzen Herzens, rankte sich die Geschichte um einen Kaufmann, der Unsterblichkeit wollte. Dabei ließ er sich auf ein gewagtes Experiment ein, welches mit Hilfe von Magie, Alchemie und Technik, sein Herz, welches aus seinem Körper entfernt wurde, an eine magische Maschine anschloß und ihn so, ohne Herz weiter leben ließ. Doch das in der Maschine zirkulierende Blut verfärbte sich schwarz und der Mann wurde zu einem aggressiven, das Leben hassenden Schatten seiner selbst.
Auch hierzu gab es wieder ein kleines Congedicht.


Schwarzes Blut

Wie Sand durch deine Hände,
rinnt dir die Zeit davon.
kaum stehst du fest im Leben,
liegst du im Grabe schon.

So ist der Lauf der Dinge,
bestimmt durch göttlich Los,
wirst ihn kaum ändern können,
ohne Opfer allzu groß.

Denn willst Du ewig leben,
dann stellen mußt du dich,
gegen der Götter Wille,
und daß wird rächen sich.

Technik und magisch Zauber,
wird färben dann dein Blut,
wirst spür'n wie deinen Körper,
verläßt des Lebens Sud.

Verloren und gefangen,
wirst du dann ewig sein,
nuß Haß kannst noch empfinden,
und Schmerz und Wut und Pein.

Ein Schatten deines eigen,
geworden bist du dann,
der Preis für ewig Leben,
unter der Technik Bann.

Dein Blut ist schwarz geworden,
und was bringt es mit sich,
den Haß auf alles Leben,
welches nun meidet dich.

Drum höre meine Worte,
unsterblich lohnt sich nicht,
den Preis kannst du nicht zahlen,
verlierst nur dein Gesicht.

Erschaffe dir im Leben,
Erinnerung an dich,
denn dann bist du geworden,
für and're unsterblich.

Ist deine Zeit gekommen,
verlischt des Lebens Glut,
leg würdig dich darnieder,
und ohne schwarzes Blut.


(c) November 2004


Gruß
The Narrator



Nachricht bearbeitet (Sat 16.07.05 18:58)

-------------------------------------------
""Suchet mich nicht hier, suchet mich in euren Herzen und Gedanken. Hab ich mir dort durch meine Geschichten kein Denkmal errichtet, so war mein Streben vergebens.""



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Schwarzes Blut The Narrator 2005-07-16 16:57


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.