Kreativ-Forum Larpinfo-Forum
In diesem Forum werden Lyrik, Prosa, Reden etc. mit Larpbezug veröffentlicht. Schreibzugriff nur für registrierte Nutzer. 
Kunstsprachen für Fantasygeschichten und -völker!
geschrieben von: Kensen
Datum: 2006-10-17 14:24

Hallo zusammen

Für eine selbstkonstruierte Fantasywelt habe ich ein Projekt ins Leben gerufen, bei dem wir Sprachen nach linguistischen und morphologischen Regeln erstellen. Dabei wird auf die kulturellen Charakteristika der jeweiligen Sprecher eingegangen (man entwickelt also erst die Kultur und danach dann die Sprache). Mittlerweile habe ich etwa fünf Sprachen konstruiert, wovon ich hier die Nordsprache vorstellen möchte:
http://files.filefront.com/nord_v_08bpdf/;5516590;;/fileinfo.html
(Download der Grammatik).
Sie wird in den östlichen Provinzen der nördlichen Reiche (aufzeichen, dann wird's klar ;) ) meiner Welt gesprochen und ist theoretisch für jeden erlernbar, der nichts besseres zu tun hat ;)
Das Projektforum, welchem ein Morrowind-Forum angeschlossen ist, befindet sich unter http://www.die-taverne.ch.vu und die Idee ist, dass wenn immer ihr eine Sprache benötigt, zum Beispiel für Schriftrollen (Schritzeichen sind auch mit dabei!) oder ähnlich, dann dürft ihr euch gerne an mich wenden :)

Gruss
Kensen



Nachricht bearbeitet (Fri 16.03.07 19:46)

Sprachen, Kunstsprachen und Sprachforschung:
www.ubique.ch.vu



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Kunstsprachen für Fantasygeschichten und -völker! Kensen 2006-10-17 14:24
Re: Kunstsprachen für Fantasygeschichten und -völker! Section31 2007-10-03 19:54


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.