Kreativ-Forum Larpinfo-Forum
In diesem Forum werden Lyrik, Prosa, Reden etc. mit Larpbezug veröffentlicht. Schreibzugriff nur für registrierte Nutzer. 
[etwas satirische Kurzgeschichte] Schöne neue Welt
geschrieben von: Kalandrina
Datum: 2004-04-24 16:50

Na, dann will ich auch mal was kreatives beisteuern. :-) Die Geschichte wurde auch schon in der Larpzeit veröffentlicht, deshalb hat sie der ein oder andere vielleicht schon mal gelesen.
Kritik ist immer willkommen (aber beachtet bitte, ich bin Ingenieur und kein Schriftsteller - mich hatte nur zufällig mal der Kreativitätsflash gepackt).



Schöne neue Welt


„So spannend ist es hier aber nicht“. Tivoli wischte sich enttäuscht den Staub von der Hose und streifte sich die Haare aus der Stirn. Neben ihm materialisierte sich aus dem Nebel eine große Gestalt mit schwarzem langen Haar und ebenso dunklen buschigen Brauen. „He, Emald, ich sagte, ich wünsche mir eine aufregende Welt mit fremdländischen Kreaturen, und jetzt bin ich inmitten eines einsamen Waldes!“ Emald zog eine Augenbraue hoch und entgegnete gelassen spöttisch: „Nun schau, dort unten im Tal ist ein Feuer, und ich höre die Gesänge der Barden bis hier.“ Tivoli kniff die ohnehin viel zu großen Augen zusammen und spähte die Anhöhe hinab. „Tatsächlich! Lass uns schnell hinabgehen. Vielleicht kann ich den Leuten im Lager ein paar Tricks zeigen, weißt du, ich kann tolle Tricks, “ Doch als sich Tivoli umwandte, war Emald bereits verschwunden. „Dann gehe ich halt alleine.“ zuckte der Kender mit den Schultern und machte sich pfeifend auf in Richtung des Lagers. Die silberne Flasche, die seit Emalds Rückzug neben ihm lag, hatte Tivoli sorgfältig in seinem Beutel verstaut.