Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Einige Fragen von einem Neuling (nähe Bayreuth)
geschrieben von: SaengerFuge
Datum: 2020-08-09 12:04

Servus!

Ich bin was LARP angeht ein absoluter Neuling und habe bisher auch nur ein paar Videos und Hilfestellungen dazu angesehen.
Jedoch habe ich schon seit mehr als 6 Jahren P&P Erfahrung, primär durch "Das schwarze Auge 5Auflage."

Ich hab auch schon einige Charakterideen, die relativ gut umsetzbar sein sollten, als Neuling für das LARP.

Meine Fragen beziehen sich primär auf Logistische Aspekte.

Wenn ich interesse an einem LARP in meiner Nähe hab, worauf wäre es wichtig als Neuling zu achten, dass man sich nicht bei der Auswahl des LARPs übernimmt?
Wie früh sollte man sich am besten bei einem LARP anmelden?
Und wenn man dann doch recht schlecht dahin kommt, (ich z.B. hab nur ein Fahrrad und kein Auto) gibt es dann vielleicht Transportmöglichkeiten, von denen ich bisher nichts weiß. Z.B. Privat organisiertes oder so?

Anmelden für ein LARP funktioniert dann einfach über Thilo Wagners Kalender?
Wie sieht dann meistens die Organisation aus? Gibt es Whatsapp, Facebookgruppen, oder wird das per Mail organisiert. (Wobei das wahrscheinlich vom Betreiber abhängt.)

Gibt es sonst noch Dinge, die Anfänger gerne mal falsch machen. (Mit Ausnahme der allgemeinen Etikette?)
Gibt es irgendwelche Dinge, die empfehlenswert sind mitzunehmen, oder doch lieber zu Hause zu lassen? (z.B. Smartphone)

Was Kostüme usw. angeht denke ich mal, dass ich mich da relativ gut zurecht finden sollte. Da gibt es ja genügend Hilfe im Internet.
Wobei mich da auch interressiert, ab wann es z.B. meistens sinnvoll ist sein Kostüm zu kreiren? (Zusammenkaufen, oder selber basteln.)

Ach und zu guter letzt:
Gibt es häufig wiederkehrende LARPs um Bayreuth herum, oder eine schon existierende Community, an die ich mich wenden kann?

Das sind jetzt recht viele Fragen, sry xD
Wahrscheinlich mach ich mir auch teilweise zu viele Sorgen und vieles ergibt sich beim machen. Aber trotzdem schonmal danke, wenn sich wer die Zeit nimmt und mir da ein wenig hilft^^



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Einige Fragen von einem Neuling (nähe Bayreuth) SaengerFuge 2020-08-09 12:04


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.