Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Samurai geeignet?
geschrieben von: GearSecond
Datum: 2012-02-17 14:12

Guten Tag,
also ich bin noch ungefähr absolut neu im Larp, wurde mehr oder weniger von einer Freundin dazu gezwungen.
Da ich sowieso ein Fan von Japan bin, hatte ich mir überlegt, als Samurai anzufangen (Nicht sofort einer mit so 'ner typischen Samurai Rüstung, sondern mit 'nem einfachen Katana oder Nodachi und halt normale Gewandung). Hier kommt auch schon das Problem:
Was trägt ein Samurai, wenn er nicht mit Rüstung kämpft? Ich hab was von Kimonos gelesen, aber bin mir auch nicht sicher. Ich hab auch so weite Hosen gesehen, die viele getragen haben, was den Kimonos widerspricht.
Ist es überhaupt 'ne gute Idee als Samurai anzufangen? Weil ich wollte schon ein Krieger sein und das kam mir am Gelegensten.
(Tutorials, wie man die Klamotten selbst macht, wären natürlich auch äußerst nett)
Danke für die Antworten :)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Samurai geeignet? GearSecond 2012-02-17 14:12
Re: Samurai geeignet? turmnagel 2012-02-19 21:27
Re: Samurai geeignet? GearSecond 2012-02-21 19:48
Re: Samurai geeignet? Ulki 2012-09-14 10:08


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.