Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: Welches Zelt?
geschrieben von: Bernd Neumann
Datum: 2009-01-03 13:59

Hi,

wegen eines Sahara-Zeltes unterstellt Dir noch keiner besonderen Reichtum. Die mit höheren Seitenwänden sind die paar Euro mehr sicher wert (Binabek: "120"). Ich würde keinen eingenähten Boden nehmen (Geschmackssache), wär mir zu viel Wischerei bis der Schlamm wieder raus ist. Separate Bodenplane kann Sinn machen - kann auch eine Bau-Plane o.ä. im hinteren Bereich sein, abgedeckt durch ein paar Ikea-Fleckenteppiche oder Bärenfelle ;-)

Die Möglichkeit, sich mit einigen Mit-Abenteurern mal ins Zelt zurückziehen zu können ist immer positiv. Stell Dir einfach vor, es regnet und Du bist verletzt, willst einen Heiltrank brauen, die Rüstung reparieren, Weltbeherrschungspläne schmieden oder in Ruhe die Schriftrolle lesen. Manchmal gibts keine Taverne, manchmal ist die weg vom Schuß, manchmal hocken da nur die Sauf-Larper und manchmal hält dort der Templerorden sein Inquisitionsgericht ab.

Vorteil vom Sahara-Typ: wenig Gestänge, gut für bis zu 3 ausgerüstete Leute (vielleicht finden sich ja solche), überschaubarer Preis, halbwegs kompakt zu transportieren, ordentlich zu trocken.


Bernd


P.S.
Ich wurde beim Conzeug-einladen allerdings auch schon gefragt, ob ich umziehe...



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Welches Zelt? Candamir 2009-01-02 21:05
Re: Welches Zelt? Binabek 2009-01-03 00:07
Re: Welches Zelt? Candamir 2009-01-03 08:00
Re: Welches Zelt? Binabek 2009-01-03 14:55
Re: Welches Zelt? Kiras 2009-01-15 13:01
Re: Welches Zelt? Bernd Neumann 2009-01-03 13:59
Re: Welches Zelt? = wofür brauchst Du es Tobias Schmid 2009-01-13 15:01
Re: zum Einmast-Kegelzelt Bernd Neumann 2009-01-15 13:33


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.