Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: Bauanleitung Kettenhemd
geschrieben von: Der Baum
Datum: 2008-09-07 23:32

Hey danke für die Ratschläge!

zu Nount: hab mir eigentlich noch nicht so viele Gedanken über den Tod meines Charakters gemacht mir ist bloß klar das ein Krieger füher oder später ablebt und da ich ein Neuling bin wahrscheinlich eher früher als später. Daher dacht ich mir man muss doch so auf alles gafast sein. Aber gute Anregung für den zweit oder not Charkter. mit dem punkt Freunde geb ich dir 100% recht! Es ist immer gut wenn einer nach dem anderen schaut.

zu Binabek: war glaub ich schon mal auf deiner Seite. Hab vor mir ein Kettenhemd 4 in 1 mit 7mm Innendurchmesser zu stricken. Hab so an 1,6mm Drahtstärke gedacht. Ist das zu dünn? Hab an Federdraht gedacht. Gehen da noch andere Materialien? Und wenn ja welches und welche dicke sollte es haben?
Der Aufwand ist mir klar aber ich denk auch einfach das es schöner ist was zu tragen was man selber gemacht hat, gibt einem einfach ein anderes Gefühl als irgendwo was gekauft zu haben. Außerdem wenn was kaput geht weiß man einfach wies zu reparieren ist. Bin eh son learning by doing mensch. Daher machts nichts wenns bei mir ein paar Stunden länger dauert oder erst auf den zweiten Versuch, solangs nicht allzu teuer wird (mein Vater ist a Schwob). Hinterher ist man eh immer schlauer!

Aber nochmal zum Anfang zurück glaubt ihr das sich so ein Kelten-Normannen-Mix überhaupt verträgt? sind ja doch, zwischen den blüte Zeiten doch einige Jahre dazwischen, und geschichtlich hatten die auch auch ein bißchen Streit (England).



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Richtiger Anfang Der Baum 2008-09-06 23:32
Re: Richtiger Anfang Uli 2008-09-07 13:46
Re: Richtiger Anfang Der Baum 2008-09-07 14:28
Re: Richtiger Anfang Nount 2008-09-07 17:53
Re: Richtiger Anfang Der Baum 2008-09-07 18:25
Re: Richtiger Anfang Nount 2008-09-07 18:54
Bauanleitung Kettenhemd Binabek 2008-09-07 21:19
Re: Bauanleitung Kettenhemd Der Baum 2008-09-07 23:32
Re: Bauanleitung Kettenhemd Bernd Neumann 2008-09-08 09:11
Re: Bauanleitung Kettenhemd Der Baum 2008-09-08 10:31
Re: Richtiger Anfang osval 2011-01-31 02:28


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.