Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: Kräuterrezepte
geschrieben von: Moira
Datum: 2008-08-22 21:31

Nach dem letzten Conquest of Mythodea bin ich in der Hinsicht reichlich frustriert...da ließ sich ein Heiltrank gegen eine recht üble Krankheit aus folgenden Zutaten brauen: "Ein beruhigendes Kraut, ein anregendes Kraut, ein wohlschmeckendes Kraut um den bitteren Geschmack zu übertünchen und ein fiebersenkendes Kraut"...nicht genau so, aber so ähnlich.
Und dieses Rezept scheint InTime im Umlauf gewesen zu sein, also nicht die Geheiminfo für die SL gewesen zu sein was man als wirksam durchgehen lassen kann.

Für jemanden der von Kräuterrezepten erwartet dass sie mit "Man sammle beim ersten Herbstvollmond in ein Reinleinengewand gekleidet die jungfräulichen Knospen von weißen Lilien..." oder ähnlichen Formulierungen anfangen ist das ziemlich ernüchternd.

Mein Fazit: Mach dir erst gar nicht die Mühe, echte Heilkräuter zu lernen, sondern konzentrier dich darauf, zu lernen was die bunten Pappschirmchen bedeuten.
Da erlebt man weniger Enttäuschungen mit.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Kräuterrezepte Helene 2008-04-08 19:08
Re: Kräuterrezepte Irian 2008-04-08 22:51
Re: Kräuterrezepte Helene 2008-04-09 08:30
Re: Kräuterrezepte Bernd Neumann 2008-04-09 12:08
Re: Kräuterrezepte Moira 2008-08-22 21:31


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.