Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Kräuterrezepte
geschrieben von: Helene
Datum: 2008-04-08 19:08

Mein Chari ist eine Köchin, die ihr Potential auf Kräuterkunde grad ausbaut. Da hätt ich eine Frage: ich bin am Aufbauen eines Buches für IT- Trankrezepte, von Kräuterkunde ausgehend, ganz wenig nur in die alchemistische Richtung.

-Wie sinnvoll ist es, outtime-Rezepte herzunehmen? Hildegard von Bingen und andere Kräuterkundler als Vorbild?

- Wo und welche Intimerezepte gibt es? wo krieg ich die her? vor allem, wo krieg ich die Zutaten her?

Gibts Rezepte, die für die verschiedenen Tränke schon existieren? wie kompliziert kann / soll ich die gestalten?
(Reicht IT für einen Lebenspunkt ein Tee von Gänseblümchen oder soll ich die 10 Minuten Erstellungszeit mit irgendwelchen mysteriösen Aktionen füllen? )

Ich bin in larptechnischer Hinsicht ein blutigster Anfänger, und wüsste auch nicht, welches Regelwerk da ein bisschen mehr Aufsschluß bietet. - That's Live und DragonSys geben mir nicht genug Aufschluss, oder ich hab einfach die falschen Seiten überlesen...

Vielen Dank,
Helene



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Kräuterrezepte Helene 2008-04-08 19:08
Re: Kräuterrezepte Irian 2008-04-08 22:51
Re: Kräuterrezepte Helene 2008-04-09 08:30
Re: Kräuterrezepte Bernd Neumann 2008-04-09 12:08
Re: Kräuterrezepte Moira 2008-08-22 21:31


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.