Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: Spielbare Rassen
geschrieben von: Adeptus Folmor
Datum: 2008-01-09 01:15

Hi, ich hab zwar auch noch kein Larp gespielt, hab aber schon ein bißchen rumgelesen und schon eine Erfahrung mit DSA.

Dein Char-Build klingt im ersten Moment so ziemlich nach Power-Play und erfüllt so ziemlich alle negativen Vorurteile, die es gibt :-)

Das Ganze kenne ich z.B. aus meiner D&P-Zeit noch, da ging das etwa so:
Ich bin Kind eines Barbaren, deshalb meine unglaubliche Stärke
Da ich vom Stamm verstossen wurde nahm mich ein Meisterkämpfer bei sich auf und brachte mir das Kämpfen bei. Meine Ziehmutter war zufällig Erzmagierin und brachte mir das gildenmagischez Zaubern bei. Danach begegnete ich im Wald noch einem Necromanten, einem Druiden und einer Hexe, so dass ich jetzt unglaublich Stark bin, ein Superkämpfer und noch sämtliche Zauber beherrsche.

Ich weiß, dass du das vermutlich so nicht gemeint hast, aber ich denke mal wenn du mit einem Daywalker bei einem LARP aufkreutz werden genau das die Leute von dir denken. Und der erste Eindruck zählt nunmal.
Außerdem wird es wohl auch schwer eine Heldengruppe zu finden, die freiwillig mit einem Vampir umherziehen würde.
Deshalb erstmal mit einem normalen Char üben und dann wenn man Erfahrung hat mal was Verrücktes testen.

Wieso nicht erstmal ein Söldner. Der kann ja durch eine etwas verrückte Hintergrundgeschichte und komische Verhaltensweisen bestechen.

Ansonsten: Wenn du versuchst Nachteile eines Char-Klasse durch eine Geschichte auszuhebeln übertreib es nicht. Um als Beispiel bei dem Vampir zu bleiben:
Anstatt dir als Nachteil Fähigkeiten (die du eh nicht darstellen könntest) abzugeben und so de facto gar keinen Nachteil mehr hast wäre es z.B. eine Möglichkeit den Tag über permanent mit einer Maske und überall am Körper mit Kleidung bedeckt rumlaufen zu müssen. Zusätzlich (weil zumindest deine Augen ja noch frei wären) müsstest du dann vielleicht noch ein Elexier trinken und das einmal am Tag. Nachteil des Elexiers ist es, dass es spezielle Zutaten benötigt, die unheimlich teuer sind und die dich abhängig machen. Bekommst du die Zutaten it nicht zusammengestellt und bekommst deine Medizin nicht, wirst du zittrig, schwach und du bekommst Wahnvorstellungen.
Nachteile machen einen Charakter erst lebendig. Menschen sind nunmal nicht perfekt und Fremdrassen bestimmt auch nicht :-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008-01-09 01:19.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
DkWDDK o.o' Fangorn Shillen 2008-01-06 15:36
Re: DkWDDK o.o' Nount 2008-01-06 15:52
Re: DkWDDK o.o' Fangorn Shillen 2008-01-06 16:15
Re: DkWDDK o.o' Mike 2008-01-06 22:32
Re: Laß mal hören... turmnagel 2008-01-06 16:16
Re: Laß mal hören... Fangorn Shillen 2008-01-06 16:32
Re: DkWDDK o.o' Bernd Neumann 2008-01-06 16:56
Re: P.S. Bernd Neumann 2008-01-06 22:38
Re: DkWDDK o.o' Irian 2008-01-06 21:34
Re: DkWDDK o.o' Fangorn Shillen 2008-01-06 23:36
Re: DkWDDK o.o' Irian 2008-01-07 00:05
Spielbare Rassen Hana 2008-01-07 09:50
Re: Spielbare Rassen Adeptus Folmor 2008-01-09 01:15


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.