Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
LARP-er in NRW? ( + viele Neulings-Fragen! xD )
geschrieben von: MOTT
Datum: 2007-12-17 13:40

Hallo,

ich bin ein LARP-Anfänger ( nicht der Erste xD ) und habe, wie üblich, einige Fragen ( Hoffentlich nicht die übliche, darüber habe ich mich schon im Wiki informiert, auch über der Handhabung mit Minderjährigen!). Ich bemühe mich, nicht die Gleichen wie immer zu stellen ^^. Also, dann fangen wir gleich mal an:

1. Ist es richtig, dass nach Dragonsys auch Minderjährige erlaubt sind? ( bin 13, bald 14 )

2. Falls nicht, wäre es sinnvoll, schon bevor man beim LARP mitmacht, zu trainieren?

3. Könnte ich als Dieb anfangen? Oder als Gaukler ( Straßenzauberer )? Ich kann nähmlich einige Tricks ( wenn auch noch nicht perfekt ) und da könnte man auch auf eine Con. gehen, ohne,dass man an den Schlachten teilnehmen MUSS ( ...auch, wenn das reizvoll ist ^^ ).

4. Gibt es irgendwo in NRW einen LARP-Verein o.ä.? Am besten in Kreis Borken, ich wohne in der Nähe von Bocholt, wenn´s wem was sagt ( Oberhausen ist ca. 30 min. entfernt, würde evtl. auch weiter fahren, kommt halt drauf an^^muss auch nicht in der Nähe sei, aber me dazu im nächsten Punkt :-) ). Ich würde mcih freuen, wenn jemand mir vielleicht auch einfach ohne mich aufzunehmen mal etwas Einblick in´s LARP geben könnte/ mit mir trainieren könnte ohne, dass er mich gleich auf eine Con. "mitschleppen" muss.

5. Gibt es, falls ich keine Gruppe finde, irgendwo einen "Crash-Kurs" ( kann auch weiter weg sein ), sodass ich vllt. mal alleine auf eine Con. gehen kann und mich da nach einer Gruppe umsehe und, dass ich bei dem "Crash-Kurs" auch etwas in´s LARP reinschnuppern kann?


Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir antworten würdet und "danke" für´s Durchlesen und auch für eure Antworten ( Ich komme so ca. jeden 2. Tag on, wobei ich mich jetzt auf euch und eure Antworten freue, da werde ich ungeduldig jeden Tag on kommen ;-) )!! Wenn ihr wollt schicke ich euch auch meine icq-NR.!


Mit allerfreundlichsten Grüßen,

MOTT



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007-12-17 14:52.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
LARP-er in NRW? ( + viele Neulings-Fragen! xD ) MOTT 2007-12-17 13:40
Re: LARP-er in NRW? ( + viele Neulings-Fragen! xD ) Turis 2007-12-17 15:34
Re: LARP-er in NRW? ( + viele Neulings-Fragen! xD ) MOTT 2007-12-17 16:59
Re: LARP-er in NRW Dirk Hiltner 2007-12-17 23:51
Re:über grosse Distanzen hinweg... Meister Habakuk 2007-12-17 20:57
Ein paar Antworten Hana 2007-12-18 09:27
Dankeschön :-) MOTT 2007-12-18 12:34
Re: LARP-er in NRW? ( + viele Neulings-Fragen! xD ) Stephan*Harald* 2007-12-19 07:03
Re: LARP-er in NRW? ( + viele Neulings-Fragen! xD ) MOTT 2007-12-19 12:32
Re: LARP-er in NRW? ( + viele Neulings-Fragen! xD ) Bernd Neumann 2007-12-19 14:08
Re: LARP-er in NRW? ( + viele Neulings-Fragen! xD ) MOTT 2007-12-19 16:16


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.