Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
als magier anfangen, die 2te
geschrieben von: Amroth
Datum: 2007-07-15 16:47

soo... ich bin nun ziemlich weiter gekommen in meinem magier erstellungs konzept, herzlichen dank schonmal für eure hilfe.

nun da ich die idee eines stabes (aufgrund der von euch vorgetragenen vorbehalte) verworfen habe obschon der schon ziemlich toll aussah, und einen "HarryPotteralike" zauberstab für einen simplen lichtzauber kreiert habe kommen nun die zaubersprüche.

wie gesagt bin ich nicht sehr kampf, oder sagen wir mal nicht offensiv orientiert.

als erstes dachte ich, besuche ich meinen ersten Con mit 3 zaubersprüchen.

1. Licht (hab ich ja einen *zauberstab* für, und ich bin ein sehr dämmerungsaktiver mensch [also jetzt nicht als charakter, sondern vom bio-rhytmus her ;)] ausserdem scheint mir der zauber als relativ lehrlings tüchtig.

2. Feuerfinger (ich versuche noch das Feuerzeug auf der anderen seite des stabes zu implementieren) das ich die dinge mit dem Zauberstab entzünden kann.

zu erst wollte ich noch keine weitere zauber und versuchen IT mein Zauberbuch zu erweitern. dann kam mir beim bräteln mit kollegen noch eine idee.
als magier möchte ich natürlich einen Stil verfolgen und nicht wild durcheinander gewürfelt zauber beherschen. (Feuerball und Eiswelle und noch ein bisschen Natur ala computer-rpg)
meine magie wird aufgrund meiner magie-philosophie ausgwählt welche einen *kalten charakter* haben wird, wenn man dem so sagen kann. [Eis-Magier]
Wie gesagt. Um meinen stil ein bischen zu *zeigen* habe ich mir den zauber "Karbonisieren" ausgedacht. (ich bin vegetarier ;) Beim bräteln am fluss eben kam mir die idee, als ich meine käsegefüllten kartoffeln und die peperonis in alufolie eingewickelt hab, dies als zauber zu definieren. zumal es noch *gut* aussieht meiner meinung nach, und eigentlich weder welt noch plot bewegend ist und nur eine *altagstätigkeit* ein bisschen verändert/magisch modernisiert.

natürlich wär es genau so einfach den käse hinzustellen und zu schmelzen und so über die kartoffel zu streichen oder die peperoni wie ein würstchen an den spiess zu packen. aber wäre nicht gerade so ein kleiner unscheinbarer zauber eine gute möglichkeit, magische begabung sowie die "richtung" offen zu zeigen.
was denkt ihr ?

ausserdem werde ich mir diese *glibberkristalle* in blau und weiss kaufen (kennt ihr die ? gibts bei uns (schweiz, bern ;) in vielen Bad/Deko-geschäften. soll man soweit ich weiss, auch blumen einstellen können. könnte man bestimmt hie und da verwenden als frostie.

ausserdem kam mir dadurch weiter alltags-dinge die man als fantasy-ice-cube verwendne könnte:
eine spraydose sprüh-ram (wie auch immer das heisst) um schnee zu erschaffen in der grössten hitze. falls ich den zauber mal erlerne vorausgestzt.

meine letzte idee die ich poste:
wie wären durchsichtige (nicht ganz tennisballgrosse) wasserballons als eventuelle
Wassergeschosse anstatt blaue softbälle o.ä. ? vorteil relativ echt wirkend, sieht toll aus beim flug und treffer :D.
negativ... sehr feuchte sache..

postet was das zeug hält. lasst zu allem wo ihr denkt, annähernd was dazu sagen zu können, alles raus :D

vielen dank im voraus vom magier Johann Nathanius ( ist das ein angebrachter name ? ^^ lehrling Nathanius ?)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
als magier anfangen, die 2te Amroth 2007-07-15 16:47
Re: als magier anfangen, die 2te Nount 2007-07-15 17:37
Re: als magier anfangen, die 2te Amroth 2007-07-15 17:56
Re: als magier anfangen, die 2te Reinhard 2007-07-16 08:16
Da stimmt was nicht Allan Wegan 2007-07-15 22:32
Re: Da stimmt was nicht Stephan*Harald* 2007-07-16 07:54
Löl Allan Wegan 2007-07-17 00:13
Re: Da stimmt was nicht Voiceless 2007-07-17 02:29
Re: als magier anfangen, die 2te Stephan*Harald* 2007-07-16 08:01
Re: als magier anfangen, die 2te Hana 2007-07-16 08:21
Anfangender Magus Meister Habakuk 2007-07-17 08:00
Re: Anfangender Magus Bernd Neumann 2007-07-17 14:23


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.