Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
als magier anfangen... :S
geschrieben von: Amroth
Datum: 2007-07-04 13:56

hei zusammen, ich konsequenter vertreter der absoluten kleinschreibung (aufgrund meiner hinderlichen rechtschreibeschwäche) möchte einen magier spielen.

mein handycap. ich hab noch gar nie larp gespielt.
ich hab so ca. alles gelesen was ich zu magiern fand und was ich sonstwie in erfahrung bringen konnte. war nicht gerade überaus ermutigend, so wie die mages oft zerissen werden aufgrund schlechter darstellungen...

ich hab jedoch mit dem equipment schon angefangen und bin am basteln und schneidern.
mein stab ist in der endphase. eine nicht all zu übel geratene tape waffe die aufgrund der vielen details wohl auch kaum harte kämpfe überstehen wird, doch das sollte sie auch nicht. ich hatte keine ahnung als ich mich als magier definiert hatte, das die mit ihren dingern auch reinhaun. klar gandalf tuts auch. aber sollte ein anfänger wirklich gandalf spielen :S ?
nein, ich möchte eigentlich mehrheitlich kämpfe vermeiden und wenn dann gut dargestellte zauber wirken und keine roten tennisbälle werfen, oder irgendwelche mit meinem stab verprügeln.

aber was kann man für zauber wirken wenn ein ork/räuber/mörder auf die eigene nicht gerade mutige und kräftige person zurennt ?

wer also tipps hat was sich für zauber am anfang eignen nur raus damit ich wäre sehr dankbar.

des weiteren bin ich am basteln eines zauberbuches (braucht ja wohl jeder magier)
nur ja.. ich suche halt individualität. deswegen hab ich ein protyp buch gebastelt in dem ein alter walkman steckt der voll aufgedreht ist und auf der kasette sind bis jetzt von mir so whisper geräusche und so weiter. natürlich nur ab und zu (damit ihr euch das besser vorstellen könnt: so ungefähr wie wenn der eine ring ruft).
findet ihr das, als erfahrene spieler zu gewagt, würd ich zum con-gelächter, oder denkt ihr das sich das vervollständigen dieses ausrüstung und schmuckstückes lohnt ?

wer sonst noch tipps als magier anfang hat, raus damit, ich nehm alles ;)

herzlichen dank schonma im voraus.
oliver aka. Amroth



Thema geschrieben von Datum/Zeit
als magier anfangen... :S Amroth 2007-07-04 13:56
Re: als magier anfangen... :S Ineksi 2007-07-04 14:46
Re: als magier anfangen... :S Amroth 2007-07-04 15:27
Re: als magier anfangen... :S Ineksi 2007-07-05 05:32
Re: als magier anfangen... :S Nount 2007-07-04 18:59
Re: als magier anfangen... :S Kia 2007-07-05 07:37
Re: als magier anfangen... :S Stephan*Harald* 2007-07-05 07:28
Kampfstab Rob 2007-07-05 08:10
Zaubersprüche Rob 2007-07-05 08:45
Re: Zaubersprüche Stephan*Harald* 2007-07-06 07:06
Kleine Korrekturen und Empfehlungen Argentan 2007-07-07 10:02
Re: als magier anfangen... :S Bernd Neumann 2007-07-05 21:58
etwas zur Grundeinstellung eines Magus Meister Habakuk 2007-07-06 07:00
Re: als magier anfangen... :S Amroth 2007-07-06 23:53


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.