Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Gibts irgendwas larp-mäßiges in der Nähe von Stuttgart? + Fragen zu Alter, Ausstattung
geschrieben von: nemus
Datum: 2011-07-26 12:41

Hallo Zusammen!

Ich schleppe den Gedanken daran, auf ein Larp zu gehen, schon seit meiner Schulzeit herum, als mir das ein Klassenkamerad mal alles erklärt hatte.

Als Person, der diese Themen wie Rollenspiele etc. mag - hab früher auch mal ne ganze Weile (Pen&Paper-)DSA gespielt und als Computerrollenspielfan (nein, kein WOW! :P) bin ich von dem Thema nie losgekommen.


= ALTER =

Inzwischen sind viele Jahre vergangen seit meiner Schulzeit, bin nun 31 und hab aber irgendwie immer noch Lust auf das Thema und würde es jetzt doch mal angehen.

Ich gehe mal davon aus, das LARP von Leuten aller Alterstufen gemacht wird und auch öfters später erst begonnen wird, wollte aber trotzdem mal rumfragen wie ihre das demografisch so einschätzt, ist man da eher eine Ausnahme? :)


= MÖGLICHKEITEN IN MEINER NÄHE =

Ich komme aus der Nähe von Stuttgart und mich würde mal interessieren, was es hier für Gruppierungen so gibt, denen man sich anschließen kann bzw. ob das überhaupt so funktioniert, oder sich die Leute doch nur ausschließlich auf den Veranstaltungen sehen und ansonsten halt nur wenn man eh schon ein Freundeskreis war?


= AUSSTATTUNG =

Wenn ich jetzt einfach mal so mitmache, und evtl. auch erst mal schauen möchte ob es wirklich das richtige für mich ist, möchte ich vielleicht nicht so viel Geld und Zeit in die Ausstattung stecken. Auch weil ich nicht weiß wie oft ich an sowas teilnehmen kann, selbst wenn es mir Spaß macht.

Ich möchte aber auch natürlich nicht wie der letzte Depp rumlaufen sondern schon alleine den anderen Spieler zuliebe einigermaßen stimmig reinpassen.

Was denkt ihr, was rein vom Aufwand und den Kosten als Charakter am einfachsten und günstigsten zu realisiern ist?

Ich dachte an sowas wie einen Druiden/Schamanen/Seher/Wald_____ der ein ziemlich schlichtes einteiliges grobes Gewand + ggf. Kapuze trägt, höchstens noch mit einem Gürtel der aber eher ein grobes Seil sein kann, Sandalen etc. und als Waffe einen Stab, der aber eher als Wanderstab als zum Kämpfen genutzt wird, den offenen Kampf überlässt der Charakter lieber anderen. (Habe aber eine günstige Alternative zu den sonst üblichen Latexwaffen gefunden, indem man so Schaumstoffisolierung für Heizungsrohre nimmt und diese dann nur tapemäßig umwickelt und holzfarben bemalt statt anschmiert mit Latex. Ist das zulässig?)

Würde mich über euren Input und Antworten freuen.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Gibts irgendwas larp-mäßiges in der Nähe von Stuttgart? + Fragen zu Alter, Ausstattung nemus 2011-07-26 12:41
Re: Gibts irgendwas larp-mäßiges in der Nähe von Stuttgart? + Fragen zu Alter, Ausstattung Nount 2011-07-26 15:50


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.