Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: Waffentraining (Süd-)Hessen
geschrieben von: Lyras
Datum: 2007-04-29 21:54

Wiesbaden und Umgebung kann ich neben den Drachenreietrn aus DA auch noch wärmstens empfehlen.

Eine Gruppe in Wiesbaden zumindest hat mich wegen ihrer strikten aber durch und durch guten Anfängerbetreuung überzeugt.
Da gibt es Leute, die dir einen für meine Maßstäbe sehr guten Kampfstil beibringen können, der Verletzungsrisiken minimiert, Spaß macht, "realistisch" ausschaut und dich definitiv besser macht im Sinne von Kampfstärke.

In Darmstadt bei den Drachenreitern (d.h. dem Reich Galladoorn der Mittellande) gibt es in einer Sporthalle das ganze Jahr über Waffentraining, was aus einer guten Mischung aus Tipps von Erfahrenen, freiem Kampf zu zweit oder zu mehreren und freiwilligen Technikübungen besteht.
Als Nichtmitglied wirst du einen kleinen Obolus abtreten müssen (die Halle ist schließlich nicht umsonst - nach meinen letzten Infos 2€), aber es lohnt sich.
Als Anfänger auch jüngeren Semesters wirst du hier freundlich begrüßt und aufgenommen, so du dich vorher im Forum mal informierst, anmeldest und vorstellst.

Aus Ffm sind auch einige anwesend, die ich persönlich kenne, also keine reine Darmstädter-Veranstaltung.

mfG



Lyras, a.k.a Colja

... Goldenes Land unsrer Väter, das ist unser Schwingenstein.

Voting gegen Kommerzialisierung des LARP: http://spielwelt7.monstersgame.net/?ac=vid&vid=4028205



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Waffentraining (Süd-)Hessen Rotwein 2007-01-14 14:28
Re: Waffentraining (Süd-)Hessen Bobel 2007-01-15 15:41
Re: Waffentraining (Süd-)Hessen Asgardil 2007-01-17 18:19
Re: Waffentraining (Süd-)Hessen Tiefschlaf 2007-04-16 08:59
Re: Waffentraining (Süd-)Hessen Hainreich 2007-04-24 15:42
Re: Waffentraining (Süd-)Hessen Lyras 2007-04-29 21:54


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.