Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
neu hier
geschrieben von: punkyfish
Datum: 2007-01-12 13:59

Morgen erstmal.

Erstmal zu mir:
Weiblich, 20, aus Nürnberg.
Glaub das sind die Angaben, die ihr immer zuerst wollt...

Also, gleich vornweg, im Wiki hab ich natürlich schon gelesen.
Am liebsten hätt ich noch ein paar links mit Con-Beschreibungen. Einfach um sich den Ablauf noch ein bisschen besser vorstellen zu können. Hab schon ein paar gelesen, waren aber nicht ganz einfach zu finden. Am besten natürlich von anderen Anfängern.

Dann.. Wie schaut das aus mit den Cons. Ok, momentan ist relativ wenig los, klar, Winter, aber was ist für den einstieg jetzt das richtige. Hab oft gelesen das richtige "Anfänger-Cons" nicht nötig sind, aber woran erkenn ich jetzt eine Veranstaltung auf der man nicht nur verloren ist.
Was sich dann vermutlich auf Plot, Leute, und was weis ich noch alles bezieht...

Wegen den Kostümen…
Also eigentlich fänd ich Selbermachen ganz lustig, aber ich bin näh-technisch einfach völlig unbegabt. Da muss ich mir wohl noch was überlegen.
Und wegen der Schuhe… wie machen andere Mädels das am Anfang. Ich les immer nur von Ambiente-Schuhen oder BW-Stiefeln, und ich muss leider gestehen das ich beides nicht besitze und mir für meine erste con auch beides nicht zulegen möchte. - und eigentlich gilt das auch für braune Wanderschuhe. Kann ich als Stadtkind ja auch für nix anderes brauchen.^^ Und keine Sorge, ich komm sicher nicht in High Heels. ;)
Ach ja, wegen Brille wollt ich noch fragen… weis jemand wie gefährdet die da sind?^^ weil Kontaktlinsen sind nicht so meins, und naja.. Authentisch sind sie nicht, is mir auch klar, aber muss ich mir jetzt deswegen wirklich eine Geschichte ausdenken, wo dieses merkwürdige Gestell herstammen könnte?

Zum Charakter.
Klar, erstmal Mensch.
Bauer is nicht so meins, aber dachte vielleicht an Pferdezucht oder so, mit denen komm ich ja auch im echten leben ganz gut klar (jaja, typisch Mädchen, ich weis). Weis allerdings leider nicht, welchen Stand so was damals hatte (gegeben haben muss es das ja schon, nehm ich an.), und was da dann kostüm-mäßig angebracht wär.
Allerdings ist mir bisher noch kein wirklicher Grund für ne Wanderschaft eingefallen. "Vater will Lieblingspferd verkaufen" ist aweng kindisch, und ansonsten fällt mir bis auf den so oft genutzten "tragischen Tod der Eltern" auch nur Zwangsheirat ein. Aber das ist auch nicht grad selten, oder?

Das mit den Ländern hab ich noch nicht ganz verstanden. Man soll sich ja eins aussuchen und dann nachfragen, ob man daherkommen darf, aber woher weis ich, was in diesen Ländern jetzt typisch ist, und in welchem jetzt in meiner Gegend am meisten gespielt wird?

Und dann hatte ich noch ne frage zu den kämpfen.
Also soweit ich weis gibt’s ja schon Kriegerinnen und so. denk das wär nix für mich, aber würd doch gern mal wissen, wie arg man sich da weh tut…
Und ok, ich denk ich muss nicht mitmachen, aber hockt man dann nicht nur dumm rum, während die anderen unterwegs sind? Also wär man allein, oder sind da auch noch andere Leute übrig mit denen man spielen kann? Und klar, kommt drauf an wie gut man ist, und mit wem man sich unterhält und so, aber könnte das nicht doch schnell langweilig werden? Naja, notfalls werde ich meine sehr bescheidenen Fähigkeiten am bogen wohl ausbauen...^^

Hm. Da fehlt zwar noch ne ganze Menge, aber mehr fällt mir im Moment nicht ein…
Naja, die Fragen reich ich dann halt nach.

Oh, eins noch… weil ja bei einigen sachen, gerade die mit unterbringung, was für den anfang ja wohl besser ist, weil ich ja kein larp-taugliches zelt besitzte - von verpflegung die rede is. Hat ja jemand erfahrung wie da klappt als Vegetarier?




Thema geschrieben von Datum/Zeit
neu hier punkyfish 2007-01-12 13:59
Re: neu hier Cataldo 2007-01-12 15:24
Re: neu hier Hana 2007-01-14 10:41
Re: neu hier cherub 2007-01-14 19:40
Re: neu hier punkyfish 2007-01-15 11:10
Re: neu hier Lena Hauenstein 2007-01-12 18:31
Re: neu hier punkyfish 2007-01-15 11:14
Fiese Brille Lena Hauenstein 2007-01-15 12:04
Re: Fiese Brille punkyfish 2007-01-15 13:56
Re: Fiese Brille Lena Hauenstein 2007-01-15 14:07
Re: Fiese Brille punkyfish 2007-01-15 14:16
Re: Fiese Brille Bernd Neumann 2007-01-15 15:14
Re: neu hier Nount 2007-01-12 19:42
Re: neu hier punkyfish 2007-01-15 11:33
Re: neu hier Tine 2007-01-12 20:12
Re: neu hier punkyfish 2007-01-15 11:41
Re: neu hier Reinhard 2007-01-15 13:11
Re: neu hier punkyfish 2007-01-15 14:04
Re: neu hier Reinhard 2007-01-15 15:32
Re: neu hier punkyfish 2007-01-15 16:25
Re: neu hier Reinhard 2007-01-15 17:10
Re: LARP-Kneipen in Nürnberg Reinhard 2007-01-17 08:25
Re: neu hier Del 2007-01-23 20:19
Re: neu hier Tine 2007-01-16 22:13
Brille Cartefius 2007-01-13 09:09
Re: Brille punkyfish 2007-01-15 11:37
Re: neu hier punkyfish 2007-01-15 11:41
schon länger hier Mike 2007-01-15 21:35
Ablauf einer Veranstaltung Gänsekiel 2007-01-24 10:40


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.