Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Charbeschreibung
geschrieben von: Sternschnuppe
Datum: 2006-12-11 19:49

HalloHallo und schönen guten Abend!
Also, ich bin ne ganz Neue, sowohl im LARP, als auch hier im Forum. Ich hab mich schon ein bissel umgeschaut, was es alles an Informationen usw. gibt. Und mich nun auch nach bestem Wissen und Gewissen an die Hintergrundgeschichte meines allerersten Chars gemacht.
Ach ja, *grinst* vielleicht sollte ich dazusagen, das ich mich zu nem LARP ( *augenroll* meinem ersten) im Januar angemeldet habe...
Und nun mach ich mal watt janz mutiges *grinst breit* Ich stell mal mein Geschreibsel hier ein (Mir iss ja schon klar, wie es in Foren mitunter zugehen kann *bibber*). Zwecks Bewertung. Nee, Bewertung iss das falsche Wort... Was haltet ihr davon? Ich habs erstmal recht kurz gehalten, hab noch ne Menge Details im Kopf dazu. Ist's zu ausführlich? Oder soll ich mehr schreiben? KANN das so überhaupt funktionieren? Sieht der Erfahrene LARPer schon so Probleme, die auftreten könnten? Ist die Geschichte zu weit hergeholt? Habt ihr Ideen, wie man das ergänzen könnte, was man schön darstellen kann, ohne das es zu schwierig wird? Bin für jeden Vorschlag, Anregung und (konstruktive!!!) Kritik mehr als Dankbar (bin so schrecklich ungern unvorbereitet...)
Also, hier jetzt der Text:

Noch bis vor wenigen Monaten hat XXX zusammengelebt mit ihrer Familie. Von Dorf zu Dorf sind sie gereist, die Männer haben Geld verdient, indem sie Kannen, Harken, Rechen, Kessel, Spaten, Töpfe und derlei Kram repariert haben, die Frauen haben zum Einkommen beigetragen, indem sie selbstgenähte Kleider und Mieder verkauft haben.
Bis sich XXX in einen Bauernsohn verliebt hatte. Was unweigerlich in ihrer Familie für reichlich Aufregung gesorgt hat. Schließlich hat sie den Ihren den Rücken gekehrt und ist auf dem Hof geblieben, mitsamt ihrem Gespann.
Wie ihre Familie es vorhergesagt hatte scheiterte die Beziehung, XXX konnte sich einfach nicht der ihr völlig unbekannten Routine fügen, und auf der anderen Seite fehlte den Bauersleut jegliches Verständnis für XXX. So spannte sie eines Nachts an und verlies den Hof sang und klanglos.
Das liegt nun wenige Wochen hinter ihr, seitdem reist sie umher, ohne ein Ziel zu haben. Zu ihrer Familie zurück kann sie nicht. Einmal weil sie gar nicht weiß, wo die sich in der Zwischenzeit aufhält, andererseits ließe es ihr Stolz nicht zu einen Fehler zuzugeben.
Ihr Geld verdient sie wie schon immer: mit dem Verkauf von Kleidern, Miedern und hübschen Tüchern, alles selbst genäht.

Grüße, Sternschnuppe...
[ach ja, ich habs bewusst hier gepostet und nicht in der Char-Beratung, weil ich hier auf bissel mehr Rücksicht hoffe :) ]



Nachricht bearbeitet (Mon 11.12.06 20:50)

Die, die den "zitieren-Butten" gefunden hat!



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Charbeschreibung Sternschnuppe 2006-12-11 19:49
klingt nett turmnagel 2006-12-11 20:11
Re: Charbeschreibung Fred (ja, genau DER) 2006-12-11 20:35
Re: Charbeschreibung Binabek 2006-12-11 22:39
Re: Charbeschreibung Kuno 2006-12-12 02:47
Hihi ... Hana 2006-12-12 07:46
@Kuno+Hana Sternschnuppe 2006-12-12 08:47
Re: @Kuno+Hana Nount 2006-12-12 09:07
Re: @Kuno+Hana Kuno 2006-12-12 09:11
Re: @Kuno+Hana Yander Morgenrot 2006-12-12 09:29
Re: @Kuno+Hana Kuno 2006-12-13 02:06
Re: @Kuno+Hana Mike 2006-12-12 14:12


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.