Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Magie der Farben;)
geschrieben von: Ayra
Datum: 2006-09-29 11:42

Hallo zusammen!
Ich hab ja `ne ganze Zeit lang nichts mehr geschrieben, doch hier bin ich wieder mit einer neuen Frage:

Ich hab mich mit meiner Oma mal ans Nähen meiner ersten Gewandung gemacht: ein Kleid mit Trompetenärmeln und Rückenschnürung und ein Kleid ohne Ärmel, aber auch mit Rückenschnürung, beide sind aus festem Baumwollstoff (Alte IKEA Vorhänge;))
Vom Schnitt sehen beide ziemlich gut aus, soweit ich das als unwissende Anfängerin beurteilen kann.

Jetzt hab ich aber ein Problem, und zwar die Farbe: gelb!
Gelb war ja bekannter Maßen eine Schandfarbe, die von Huren und anderen Aussätzigen getragen wurde.
Meine Frage ist jetzt: Wie soll ich die Kleider umfärben? (In welcher Farbe, nicht mit welcher Technik;))

Dazu sollte man zu meinem Charakter noch wissen: Ich möchte eine Wirtstochter auf der Flucht vor Zwangsheirat spielen. Das ist zumindest meine Vorstellung meiner Charaktergeschichte in Kurzform.

Vielleicht kann mir ein erfahren Larper hier weiterhelfen, denn ich hab (LEIDER) noch gar keine Larperfahrung.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.
Gehabt euch wohl!

Ayra Leona!



_________________________________________
Wir haben nichts zu verlieren, außer unserer Angst!



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Magie der Farben;) Ayra 2006-09-29 11:42
Re: Magie der Farben;) Hennes 2006-09-29 14:53
Hurengelb= Blasses Gelb Ayra 2006-09-30 10:27
Re: Hurengelb= Blasses Gelb Nount 2006-09-30 10:50
Re: Hurengelb= Blasses Gelb Ayra 2006-09-30 11:03
Bilder verlinken und Kleiderfarben Hana 2006-10-01 06:13
Was schändlich ist und was nicht ... Hana 2006-09-30 05:38
Re: Was schändlich ist und was nicht ... Cartefius 2006-09-30 08:11
Re: Was schändlich ist und was nicht ... Ayra 2006-09-30 10:53
Re: Magie der Farben;) Daelen 2006-09-30 11:01
Re: Magie der Farben;) Mike 2006-09-30 17:32
tempus-vivit Ayra 2006-10-01 09:20
Umgefärbt! Ayra 2006-10-16 16:52


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.