Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Als Anfänger zum Drachenfest???
geschrieben von: Oregano
Datum: 2006-04-24 15:07

Hallo zusammen! Bin, wie die meisten die heir posten wohl auch, blutigster Anfänger. Allerdings muss ich sagen, dass meinem wie so häufig übertriebenem Bastelwahn schon so manches Stück Leder,Fell etc zum Opfer gefallen ist. Dabei entstanden schon so manch nützliche Dinge wie zum Beispiel eine Lederrüstung(vielleicht zu übertrieben??).
Ich habe mich eise mit ein paar Freunden zusammengetan die in etwa in der glechen Lage sind wie ich. Mittlerweile haben wir so viel Kohle hineingesteckt, ohne selbst auch nur an einem larp geschnuppert zu haben. ES GIBT ALSO KEIN ZURÜCK MEHR :-). wir haben allerdings nicht mal Charaktere erstellt.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Ist es nun für uns sinnvoll fast ohne jede Erfahrung auf einen großen Con zu fahren (siehe Drachenfest oder Conquest) oder würdet ihr uns eher empfehlen erst den "Umweg" über Anfängercons zu gehen?
Erlebt man als Anfänger auf solch einem Riesencon nicht viel zu wenig,weil man ständig mit dem Reglwerk etc beschäftigt ist?
(Meine Angst besteht einfach darin, dass der spielspaß hierbei immens auf der Strecke bleiben könnte wenn ich alle 2 Minuten bei der Orga nach ner Regel fragen muss.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit sich anderen erfahreneren Leuten/Gruppen anzuschließen?

IM VORAUS VIELEN DANK FÜR EURE HILFE



Nachricht bearbeitet (Mon 24.04.06 17:08)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Als Anfänger zum Drachenfest??? Oregano 2006-04-24 15:07
Datt geit Olli Küppers 2006-04-24 15:19
Re: Datt geit Oregano 2006-04-24 15:24
Re: Als Anfänger zum Drachenfest??? Hennes 2006-04-24 15:23
Re: Als Anfänger zum Drachenfest??? Fred (ja, genau DER) 2006-04-24 16:11
Meine Meinung Axel aka Daralec 2006-04-24 17:00
Re: Als Anfänger zum Drachenfest??? Aldaris 2006-04-24 20:30
als anfänger zur großveranstaltung Crimson 2006-04-25 22:40


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.