Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Ein weiterer Anfänger *G
geschrieben von: Lorenja
Datum: 2006-03-28 19:44

So ;)


Ich spiele seit einiger Zeit OnlinerollenSpiele, was mir ziemlich gut gefällt.
Jetzt hab ich mir mal ein paar Seiten angeschaut und mir ist aufgefallen das die meisten Cons erst ab 16 sind, derweilen bin ich 15, was sich in ca. 3 Monaten ändert.

Was vom Zeitpunkt sicher nicht schlecht wäre(Wetter/Ferien), die andere Frage ist natürlich ob bisdahin noch was frei ist.

Dennoch stellen sich mir einige Fragen, meine Eltern sind von diesem "Sinnlosem Gespiele"(wie sie es liebevoll nennen) nicht recht begeistert, d.h. sie wären sicherlich nicht dazu bereit mich hinzufahren. Da ich nicht damit rechne das in geraumer Zeit, gleich um die Ecke von Nürnberg(und da ich auch sonst niemanden kenn der an sowas Interesse hat..) eine Con stattfindet, frage ich mich ob ich den alleine(Zug) hinfahren kann? Ich weiss ja nicht wie das vonwegen Aufsicht ist? Muss da ein Erziehungsberechtigter mit?

So das zum einem, meist wird eine Charakterbeschreibung verlangt, die sicherlich kein Problem ist doch frage ich mich welch nutzen sie hat?
Ich dachte bis jetzt eigentlich das eben "Meine Geschichte, mein Verhalten etc." gerade aus dem Rollenspiel heraus gehen sollen?

Das mit den Kostümen ist klar, wie ist das mit Zelten usw.? Sollten bestmöglichst in "RP-gerechten Farben" sein, oder?
*grummel* Was ja ebenso bedeuten würde das man all das neu kaufen müsste.

Mhm. So das wars erst mal, obwohl ich schwören könnte das sich im Laufe des Tages noch einige Fragen mehr angehäuft haben, fällt mir nun keine mehr ein. Tja so ist das *lach*

Wär erst mal danke für ein paar Antworten.

Gruß, Lore




Thema geschrieben von Datum/Zeit
Ein weiterer Anfänger *G Lorenja 2006-03-28 19:44
Re: Ein weiterer Anfänger *G Axel aka Daralec 2006-03-28 20:24
Re: Ein weiterer Anfänger *G Hennes 2006-03-29 09:14
Re: Ein weiterer Anfänger *G Lorenja 2006-03-30 20:00


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.