Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Bin Neuling
geschrieben von: Adagas
Datum: 2006-03-25 03:37

Vor etwa 2jahren beim Fernsehen wurde ich auf larp aufmerksam und war sofort begeistert,
und seit dem such ich wann immer ich zeit hab im Netz nach allen möglichen larp Informationen
hab aber leider bis jetzt noch keine zeit gehabt um an einem teil zu nehmen.......:/


hab schon einige foren und Internet Seiten zum Thema larp und Mittelalter durch forstet und von da her schon recht gut informiert, nur die Regelwerke sind noch ein Problem, da bin ich bis her noch nicht wirklich fündig geworden, und über die einzelnen Länder hab ich au kein so richtigen über blick.
könnte mir da wer weiter helfen ?



ist leider noch nicht ganz fertig, ist um einiges schwerer als ich anfangs dachte.

Name: Adagas Morrigan
Alter: 20
Rasse: Mensch
Gesinnung: Neutral (je nach Situation?)
Klasse: Abenteurer
Herkunft: (noch nicht bekannt)


Geboren wurde ich als zweiter von drei Söhnen eines Einfachen (Freien) Bauern, in dem Herzogt um / Land (?).

Im Alter von 16jahren wurde ich, wie mein 5jahre älterer Bruder, für 1jahr in ein Kloster geschickt um die Grundlagen der Mathematik, des lesen und Schreibens zu erlernen.

Danach sollte ich in die Arme, da jedoch mein Vater nach etwa 7-8 Monaten schwer erkranke und de Krankheit erlag musste ich die Arme wider verlassen um meinen 2 Brüder auf dem Hof zu Helfen.

So verbrachte ich 2 weitere Jahre auf dem Hof meiner Familie, da ich ein wenig lesen konnte begann ich etwa 1,5jahre nach dem mein Vater Starb, die Tagebücher meines Gro゚vaters zu lesen, der ein Abenteurer war.

Angeregt durch die Geschichten anderer Länder, Städte, Menschen die eine Dunkle haut haben sollen was mich verwunderte da ich so etwas noch nie gesehen hab, wurde es mir sehr schnell lang wellig auf dem Hof.

Ich begab mich auf kleinere Touren die bis zu 10tagen dauerten und erkundete das Land rund um unseren Hof,ich kannte bis da hin nur das Kloster und das gebit meiner kurzen Arme aus Bildung, je öfter ich mich auf diese Touren begab desto schwerer fiel es mir nach hause zurück zu kehren.
Bis ich mich eines Tages entschied die Länder und Menschen zu sehen von denen mein Großvater schrieb und so machte ich mich auf den weg.

Durch meine kurze zeit bei der Arme weiß゚ ich wie man ein/e Schwert/Axt/Speer benutzt, und besitze auch noch eine kleine Ausrüstung die ich der Arme abkaufte.


Meine aus Rüstung besteht bisher aus:
1x Kurzschwert oder vll. Bogen (bin mir nicht ganz sicher)
1x Axt
1x Leder Armschinen, Beinschinen, (Brustpanzer)
1x Brauner Leinen/Wollumhang
1x Tunika
1x Sandalen, Stulpstiefel?
diverse Beutel am Gürtel für Nahrung, Tabak usw.
1x Gugel
Koch Utensilien


thx schon ma für alle tips ;)

Adagas der Abenteurer



Nachricht bearbeitet (Sun 26.03.06 14:05)

Sapere aude!
Wage es, Deinen Verstand unvoreingenommen zu gebrauchen!



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Bin Neuling Adagas 2006-03-25 03:37
nach wilder Party.. Meister Habakuk 2006-03-25 08:04
Re: nach wilder Party.. Adagas 2006-03-25 09:31
Re: nach wilder Party.. Nount 2006-03-25 11:09
Re: Bin Neuling scout 2006-03-25 14:33
Re: Bin Neuling Adagas 2006-03-25 16:42
Re: Bin Neuling scout 2006-03-25 17:53
Re: Bin Neuling Nount 2006-03-25 18:00
Das Ministerium für SprachSicherheit rät: Voiceless 2006-03-26 01:43
Re: Bin Neuling Cartefius 2006-03-25 18:50
Re: Bin Neuling Adagas 2006-03-25 19:44
Re: Bin Neuling Tine 2006-03-25 23:44
Korrektur Voiceless 2006-03-26 02:34
Korrektur bewilligt Meister Habakuk 2006-03-26 08:34
Re: Korrektur bewilligt Voiceless 2006-03-26 15:26
Re: Korrektur Adagas 2006-03-26 12:17
Re: Korrektur Voiceless 2006-03-26 15:27


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.