Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Hilfe
geschrieben von: Mike
Datum: 2006-01-17 15:29

layla schrieb:

>
> Es wäre lieb, wenn mir vielleich jemand sagen könnte wie ich
> mich da in etwa kleiden sollte.
Einsteigergewandung bei Larpwiki

> Hatte eigendlich vor ne
> Heilerin zu spielen. (schwarze Stoffhose/leicht altertümliche
> Röcke ok?)
Altertümliche Röcke sind immer OK...
Wichtig ist das Obergewand und vor allem einen blöden Hut

Wenn Du selber nähst, verwende nicht Baumwolle, sondern gleich Leinen.
Ich mustere gerade meine ganzen Baumwoll-Larpsachen aus...
Leinen ist viel schöner und viel viel angenehmer zu tragen.
Als Heiler empfehle ich robuste Kleidung... man bewegt sich an den unmöglichsten Orten

> Und was brauche ich als Heilerin für Ausrüstung???
was für eine Art Heiler willst Du spielen.
- magisch oder Mundan
- bei mundan: Blutiges Handwerk (Feldscher im Stile "Angefangen habe ich als Pferdemetzger, aber da wurde ich wegen Brutalität entlassen...") oder Kräuterverbandaufleger...

Ausrüstung:
Verbände
Kunstblut
- Pinzetten
Verbände
Kunstblut
- Spatel
Kunstblut
- Heilsalbe (Nivea-Creme)
- Flasche wasser, Flasche mit dem beliebten Wasweissichwieerheisst-Extrakt, den man über die Wunde kippt (Ich nehme dafür immer einen Früchtetee, den kann man über die Wunde kippen... und dann selber "zur Stärkung und "damit die Hände nicht so zittern" einen guten Schluck nehmen)
Verbände
- Nähzeug (Ich verwede da auseinandergeschnittene Gummi-Dichtungsringe als Nadelersatz... Vorteil, man rammt keinem die Nadeln in den Wanst
Kunstblut
- Skalpellersatz (am besten aus Schaumstoff)
Erwähnte ich schon Verbände und Kustblut?
Weiterführendes in der Larpwiki, bei den Charaktertipps.


Für Leute, die mehr auf Kräuterverbände stehen... entsprechende harmlose Gartenkräuter

GROSSE Tasche, wo alles Reinpasst.

Kunstblut braue ich mir immer selber...
Vor Anwendungen immer fragen wg Allergien.

Viele dumme Sprüche... und ein möglichst obskures pseudowissenschaftliches Weltbild.
(Als Vorbereitung aufs Rumgeschmarre empfehle ich den Film MASH)

Apropo Heiler:
Kommt zum MASH
haben sie gesagt....
Da erlebt ihr was,
haben sie gesagt....

Gruß
Mike



*************************
Kommt zum MASH
haben sie gesagt....
Da erlebt ihr was
haben sie gesagt .....



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Frau sucht Hilfe layla 2006-01-17 14:37
Eine Dame in Not? Olli Küppers 2006-01-17 15:26
Hilfe Mike 2006-01-17 15:29


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.