Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Grünschnabel braucht Rat.... HELP !!!
geschrieben von: Kami
Datum: 2005-12-03 12:03

Möge das Licht mit euch sein.....


also, ich wollte zu allerst mal fragen ob es im Raum Heidelberg,Mannheim,Karlsruhe und von mir aus noch Worms? einen Verein gibt, der auch "unter 18-jährige" (in meinem Falle 17 Jahre) aufnimmt, und mehr Abenteuer Cons besucht als jene Ambiente Veranstaltungen....?
(ist das zu viel verlangt??? ups...dann tuts mir leid....)



naja...kommen wir aber zur eigentlichen Sache meines Threads....^^
ich verschlinge gerade zu die Info´s über Larp auf jeglichen Seiten,aber blicke bei manchen Dingen noch nicht ganz durch....vorallem bereitet mir einiges Kopfzerbrechen....

1. Ich habe vor als Larp-Anfänger (Grünschnabel,Frischfleisch) einen Kleriker
( meinen Inquisitor aus Leidenschaft^^) darzustellen....naja...die Gewandungen dafür habe ich mir schon gekauft....
aber ist diese Berufsklasse nicht zuuuuu schwer für nen Anfänger....
(die Frage hat mir ein anderer Larp-Spieler gestellt....)
sollte ich als...Novize anfangen....zum Anfang......?

2. Zu den Kämpfen im Larp habe ich einige grundlegende Fragen...ich habe gelesen, dass man Schläge abbremst und Stöße verhindern soll....außerdem Hand,Kopftreffer verboten sind....
Ja, aber wie kämpft man denn dann? Gut, es ist mir schon klar dass man sich nicht verdrescht...( ich verweise nur auf den DF2004 Trailer ...autsch)
laufen die Kämpfe in Zeitlupe ab....?

3. Kann man mir jemand bitte erkären was es sich mit den einzelnen Lagern auf sich hat auf dem Drachenfest ??? ^^
(Orks, Nordmänner, drachenlager?)



naja, das wäre es vorerst...^^ (auch dass ich weiß dass dies viele Fragen sind....hoffe ich dennoch dass einige mir antworten....?)


nochmals Danke !!!

Kami



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Grünschnabel braucht Rat.... HELP !!! Kami 2005-12-03 12:03
Re: Grünschnabel braucht Rat.... HELP !!! Mike 2005-12-03 13:51
Re: Grünschnabel braucht Rat.... HELP !!! Kami 2005-12-03 16:48
Re: Grünschnabel braucht Rat.... HELP !!! Mike 2005-12-03 20:29
Re: Grünschnabel braucht Rat.... HELP !!! Kami 2005-12-03 21:22
drachenfest Arlandis_Aurealis 2005-12-04 15:40
Re: Grünschnabel braucht Rat.... HELP !!! Daelen 2005-12-03 14:25
Re: Grünschnabel braucht Rat.... HELP !!! Rowan Zweischneid 2005-12-04 16:14
Re: Grünschnabel braucht Rat.... HELP !!! Kami 2005-12-04 19:07
Re: Grünschnabel braucht Rat.... HELP !!! Be'lal 2005-12-05 09:57
Re: Grünschnabel braucht Rat.... HELP !!! Cartefius 2005-12-05 14:47
Re: Grünschnabel braucht Rat.... HELP !!! Be'lal 2005-12-05 16:46
Re: Grünschnabel braucht Rat.... HELP !!! Rowan Zweischneid 2005-12-06 19:45
Re: Grünschnabel braucht Rat.... HELP !!! TomS 2005-12-10 17:38
LOL Allan Wegan 2005-12-10 17:55
Re: LOL Be'lal 2005-12-16 10:44
eh kloar Allan Wegan 2005-12-17 02:29


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.