Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Richtiger Anfang
geschrieben von: Der Baum
Datum: 2008-09-06 23:32

hallo erstmal, ums kurz zu halten bin ebenfalls ein larp anfänger. spiel seit vielen jahren unterschiedlichst rollenspiele, geh auf den ein oder anderen mittelaltermarkt, hab auch schon als darsteller einmal auf einem gejobt und war drei tage lang nsc auf nem kleinen con. hab mich auch durch alle möglichen foren gelesen und längere zeit im larp wiki gestöbert. da ich schon seit jahren mittelalter begeistert war und mir überlegt hab mal larp auszuprobieren, hab ich natürlich, als ich nsc war, blut geleckt! daher wollt ich mal fragen was beim einstieg ins hobby aus eurer sicht so wichtig ist?
werd mir jetzt noch so circa ein jahr zeit lassen um mir gewandung, ambiente zeug und sonstige ausrüstung zu besorgen. hab mit ein zwei freunden (ebenfalls anfänger) das ziel gesetzt nächstes jahr auf einen der großcons zu gehn und bis dahin unsere characktere aufeinander abzustimmen und alles nötige nach und nach zu besorgen.
denkt ihr das so ne veranstallung wie das drachenfest oder com das richtige ist für den einstieg oder sollten wir da eher die finger von lassen und erstmal auf ne kleine ca 30 mann veranstallung gehn? persönlich ziehts mich ja zum großcon da
man unter den vielen leuten nicht so auffällt als neuling aber dafür ne menge inspirationen und denkansöße mit auf den weg bekommen kann. außerdem kann man glaub ich auch recht gute kontakte zur scene knüpfen, jedenfalls so weit ich das richtig gelesen und verstanden hab.
zu meinem charakter hab vor so ne mischung aus kelten und normannen zu spielen mit kriegerischem hintergrund (weiß schon davon laufen einige schon rum aber wollt was einfacheres zum beginn). würd glaub ich auch ganz gut zu mir passen da ich mich jetzt schon seit 1 1/2 jahren mit kelten befasse und die spätere normannische geschichte auch recht interessant finde.
zu meiner ausstattung hab bisher nur zwei leinenhemden und ne leinenhose was könnt ihr so empfehlen und welchen fehler sollt ich auf keinen fall machen?
hab an was kariertes oder gestreiftes für den "alltag" gedacht hauptsache kräftige farben um den kelten zu zeigen. im kampf jedoch eher in die nordmann richtung also gambeson und passender helm (wenn ich während des studiums noch zeit hab mein kettenhemd, will bald anfangen eins zu bauen. werkzeug hab ich und draht bekomm ich auch recht günstig. hab auch schon mal ein kleines probe stück gemacht ob ichs überhaupt hinbekomm oder ob ich zu blöd dafür bin und es hat ohne probleme geklappt). sonst noch tipps?
sorry wegen evtl. rechtschreibfehler und fehlender groß und klein schreibung bin legastheniker (bin mir nichtmal sicher ob man das so schreibt!)
danke schon mal im vorraus



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Richtiger Anfang Der Baum 2008-09-06 23:32
Re: Richtiger Anfang Uli 2008-09-07 13:46
Re: Richtiger Anfang Der Baum 2008-09-07 14:28
Re: Richtiger Anfang Nount 2008-09-07 17:53
Re: Richtiger Anfang Der Baum 2008-09-07 18:25
Re: Richtiger Anfang Nount 2008-09-07 18:54
Bauanleitung Kettenhemd Binabek 2008-09-07 21:19
Re: Bauanleitung Kettenhemd Der Baum 2008-09-07 23:32
Re: Bauanleitung Kettenhemd Bernd Neumann 2008-09-08 09:11
Re: Bauanleitung Kettenhemd Der Baum 2008-09-08 10:31
Re: Richtiger Anfang osval 2011-01-31 02:28


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.