Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Richtiger Anfang
geschrieben von: Der Baum
Datum: 2008-09-06 23:32

hallo erstmal, ums kurz zu halten bin ebenfalls ein larp anfänger. spiel seit vielen jahren unterschiedlichst rollenspiele, geh auf den ein oder anderen mittelaltermarkt, hab auch schon als darsteller einmal auf einem gejobt und war drei tage lang nsc auf nem kleinen con. hab mich auch durch alle möglichen foren gelesen und längere zeit im larp wiki gestöbert. da ich schon seit jahren mittelalter begeistert war und mir überlegt hab mal larp auszuprobieren, hab ich natürlich, als ich nsc war, blut geleckt! daher wollt ich mal fragen was beim einstieg ins hobby aus eurer sicht so wichtig ist?
werd mir jetzt noch so circa ein jahr zeit lassen um mir gewandung, ambiente zeug und sonstige ausrüstung zu besorgen. hab mit ein zwei freunden (ebenfalls anfänger) das ziel gesetzt nächstes jahr auf einen der großcons zu gehn und bis dahin unsere characktere aufeinander abzustimmen und alles nötige nach und nach zu besorgen.
denkt ihr das so ne veranstallung wie das drachenfest oder com das richtige ist für den einstieg oder sollten wir da eher die finger von lassen und erstmal auf ne kleine ca 30 mann veranstallung gehn? persönlich ziehts mich ja zum großcon da
man unter den vielen leuten nicht so auffällt als neuling aber dafür ne menge inspirationen und denkansöße mit auf den weg bekommen kann. außerdem kann man glaub ich auch recht gute kontakte zur scene knüpfen, jedenfalls so weit ich das richtig gelesen und verstanden hab.