Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: Neuling sucht Einstieg!!!
geschrieben von: Section31
Datum: 2005-12-02 11:29

Hallo Golden,

Wenn du auf Scarlet O'Hara-Kleider stehst, wäre wohl Western-Larp am ehesten etwas für dich. Die Unions-Orga veranstaltet jährlich einen Kavallerie-Ball (Einladungscon). Leider ist die Homepage http://www.unions-larp.de z.Z. offline und nur über das http://www.unions-larp.de/index.html]Internetarchiv[/url] noch verfügbar. Wenn du möchtest, kann ich mal meine Backup-CDs durchforsten und versuchen, ein paar Bilder vom Ball auszugraben.

Für "normales" Western-Larp (also kein festlicher Ball, sondern mit staubigen Straßen und rauchenden Colts) würde ich mal bei http://www.deadwood.de (Köln) vorbeischauen.

Wenn es dir mehr um das Tragen von (authentischen, historisch korrekten) Kleidern und weniger um das Spielen einer Rolle geht, wäre vielleicht auch Civil War Reenactment etwas für dich. Am 12. November 2005 fand in Göttingen die Jahreshauptversammlung und der Ball des "Union and Confederate Reenactors International e.V." (http://www.ucr-ev.de) statt. Fotos von den Bällen findest du hier: http://www.ucr-ev.de/UCR-Ball/UCR-Baelle.htm.

Gruß und HTH,

Section31



Nachricht bearbeitet (Fri 02.12.05 12:41)

--
In God we trust, the rest we monitor

USS Atlas - Star Trek LARP - http://www.uss-atlas.de



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Neuling sucht Einstieg!!! Golden 2005-12-01 19:08
Re: Neuling sucht Einstieg!!! Section31 2005-12-02 11:29


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.