Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Anfängerin hat einige Fragen^^
geschrieben von: Minarie
Datum: 2011-01-09 15:04

Hallo Larpspieler,

Ich habe vor einiger Zeit schon von Larp gehört und Bilder dazu gesehen gehabt. War aber selbst nie auf einem Larptreff ich bin also noch eine absolut Blutige Anfängerin. Nun haben meine Freundin und ich vor uns Mittelalterkleider zu kaufen. Und in mir wuchs das interesse an einem Mittelalterfantasy Larp teilzunehmen.

Da ich nun blutige Anfängerin bin habe ich auch etliche Fragen. z.B. Wie ich mir am besten einen Charakter erstelle ( Hab reichlich RPG Erfahrung), Was SC und NSC bedeutet( Richtig geschrieben? hat iwas mit Spieler zu tun ^^°) Und wie solche Larps denn eigentlich ablaufen.
Werden dort König und Königin, Wiedersacher und einzelne Gilden etc gewählt? Ich weiß dass das ganze einer Geschichte folgt doch ich würde es gerne genauer wissen.
Ich selbst erträume mir folgendes Szenario:

Alle Larpspieler treffen sich an einem Treffpunkt. Es hat etwa 30-40 Mitspieler. Es werden Königin und König oder ein Lord gewählt. Dann werden zu seinem Hofe einige Soldaten ( Ritter, Bogenschütze, Assasine, Krieger) und Hofdamen etc zugeteilt. Der Rest bildet die Wiedersacher. Die Hofdamen und Zofen sowie Diener reisen mit dem König und der Königin direkt zur Burg ( Könnte ja der Hohen Urach sein oder Hohen Neuffen) Den anderen erwartet eine art Schnitzeljagd voller Rätsel und Abenteuer. Im Vorraus wurde schon eine Strecke und Rätsel festgelegt. Hinweise auf der Strecke sollen den Wiedersachern den Weg zur Burg erschweren oder auch zeigen. Die verfolger des König sind den Wiedersachern aber auf der Spur ( Man könnte aber auch Reisende und Banditen spielen^^es sollte eben ne Schnitzeljagd werden) Die Verfolger aber bekommen auch Rätsel und Aufgaben. Das geht dann etwa 2-3 Stunden. Am besten noch zu Pferde *_* ( Traum). Sollten die Verfolger die Wiedersacher erwischen kommts zum Kampf^^. An Der Burg allerdings ebenfalls. Alles läuft dann darauf hinaus das der König mit dem Anführer der Wiedersacher handelt und eine Lösung findet. ( Sollten die Ritter des Königs einige Wiedersacher auf der Reise erwischt haben nehmen sie diese zur Burg mit und sie werden zum Tode verurteilt , durch z.B. hängen, allerdings greifen dann die restlichen Wiedersacher an um ihre Kompanen zu befreien) So oer So es wird eine Lösung gefunden und zum schluss gefeiert^^. Ende.

Puhhh sry für den langen Text das wäre im gröbsten meine Vorstellung XD.

Zu mir: Ich bin eine Junge Dame im alter von 19 , bald 20, jahren. Recht zierlich gebaut, eher klein, und schlank. Meine Haare sind im momment kürzer als Schultern aber ich lasse sie wachsen^^. Zunächst hab ich vor eine eher unspektakuläre Rolle zu spielen. eine Zofe an der Burg oder ähnliches. Ich singe für mein Leben gerne und kann recht gut malen.
Tja was gäbe es denn für Berufe oder Rollen( Wesen)? die zu diesem Outfit hier passen würden^^:

Herbststimmung
Rechts in den Vorschlägen gibt es noch die Herbststimmung für etwa 200 Euro das wäre eher das Kleid das ich mir holen werde/möchte.

liebe Grüße Minarie



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011-01-10 17:07.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Anfängerin hat einige Fragen^^ Minarie 2011-01-09 15:04
Re: Anfängerin sucht Gruppe in Kreis Reutlingen-Stuttgart^^ Scaly 2011-01-09 16:41
Re: Anfängerin sucht Gruppe in Kreis Reutlingen-Stuttgart^^ Minarie 2011-01-09 17:01
Re: Anfängerin sucht Gruppe in Kreis Reutlingen-Stuttgart^^ turmnagel 2011-01-09 21:38
Re: Anfängerin sucht Gruppe in Kreis Reutlingen-Stuttgart^^ Minarie 2011-01-10 17:03
Warum es hier so ruhig ist... turmnagel 2011-01-11 15:21
Re: Warum es hier so ruhig ist... Minarie 2011-01-12 14:28
Re: Warum es hier so ruhig ist... Rraurgrimm 2011-01-14 08:26
;-) turmnagel 2011-01-20 21:54
Re: Warum es hier so ruhig ist... Allan Wegan 2011-01-23 13:38
Re: Warum es hier so ruhig ist... Irian 2011-01-23 21:20
Re: Warum es hier so ruhig ist... Allan Wegan 2011-01-23 22:03
Re: Warum es hier so ruhig ist... Irian 2011-01-24 22:35
Idee! turmnagel 2011-01-25 16:24
Re: Idee! Allan Wegan 2011-01-25 19:43
Re: Anfängerin sucht Gruppe in Kreis Reutlingen-Stuttgart^^ Irian 2011-01-19 12:49
Re: Anfängerin hat einige Fragen^^ osval 2011-01-31 01:53


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.