Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Und ein weiterer Neuling sagt hallo...
geschrieben von: Tarion
Datum: 2005-01-25 20:03

Hallo allerseits,

nun sag ich auch mal hier im Forum hallo.
Mein Weg zum LARP hat eigentlich schon von klein auf angefangen... erst die lustigen Ritterspielchen im Kindergarten (*g*), dazu noch eine Menge an Fantasyliteratur, eine gewisse Faszination an den Dingen, die mit Mittelalter und Fantasy zusammenhängen, und diverse Online-MMORPGs... tja, jetzt bin ich hier, mittlerweile 21 Jahre alt, und werde mir die Sache mit dem LARP jetzt mal ansehen...

Ein paar grundlegende Infos habe ich mir schon aus den anderen Beiträgen, dem LARPwiki, dem IRC etc... zusammengesammelt. Charaktermässig tendiere ich dazu, einen Menschen den langen Weg vom Ordensritternovizen zum Paladin anzutreten... wegen meiner ganzen Beschäftigung mit dem Mittelalter/Fantasykrams hat sich da über die Jahre eine recht brauchbare Rüstung angesammelt, so komme ich dazu, sie auch mal zu tragen. Ein Freund von mir möchte sich die Sache auch einmal ansehen, er will fürs erste meinen Knappen spielen. Gewandungsmässig erweitern wir gerade unsere Garderobe etwas, und wir haben uns jeder einen Anderthalbhänder gekauft, um schon vorher etwas sparring zu machen und ein Gefühl für die LARPwaffen zu bekommen. Später wollte ich dann eigentlich mit dem Ordensritter in Richtung Zweihandschwert umsteigen. Ich habe mir sagen lassen, dass Einhänder plus Schild wohl die einfachste und beste Wahl sei, aber andererseits... wenn das so viele nutzen, wird es irgendwann auch langweilig, und es geht ja ums darstellen, nicht ums Gegner-um-jeden-Preis-vermöbeln, und diese ausgerissenen Burgtore als Schild sind mir zu lächerlich...
An der Hintergrundgeschichte mangelt es noch etwas, doch da sind wir gerade auch am entwerfen... ohne guten Grund zieht ein Novize ja nicht durch die Welt, vor allem nicht mit einem Knappen.

Wenn wir das soweit erledigt haben, fehlt "nur" noch der erste Con :)

Falls ihr sonst noch gute Tips für Anfänger habt, immer her damit!
Gleiches gilt für Tips zum Thema Ordenskrieger/-ritter/Paladin, wenn da einige bereits Erfahrungen haben, erzählt doch mal ein bischen davon.
Ebenso, falls es eine LARP-Gruppe in der Umgebung von Tübingen/Stuttgart oder Ulm gibt, wo man sich als Neuling anschliessen kann, lasst es uns wissen...

Ich habe sicher noch einiges vergessen, aber das kann man ja später noch anfügen... soviel für jetzt, und nochmal ein herzliches Hallo allerseits :)




Thema geschrieben von Datum/Zeit
Und ein weiterer Neuling sagt hallo... Tarion 2005-01-25 20:03
Tach Kollege! Sascha aka Bailos 2005-01-25 22:49
Re: Tach Kollege! Tarion 2005-01-26 17:54
Re: Tach Kollege! Steffen 2005-01-27 16:13
Re: Und ein weiterer Neuling sagt hallo... Profoss 2005-01-26 07:40
Re: Und ein weiterer Neuling sagt hallo... Stephan*Harald* 2005-01-26 08:19
Naja is halt was besseres... Sascha aka Bailos 2005-01-26 09:11
Re: Naja is halt was besseres... Tarion 2005-01-26 17:59
Re: Und ein weiterer Neuling sagt hallo... Steffen 2005-01-27 16:11
Re: Und ein weiterer Neuling sagt hallo... Tarion 2005-01-26 18:05
Tü/Rt Steffen 2005-01-26 15:21
Re: Tü/Rt Tarion 2005-01-26 17:56
Re: Tü/Rt Tarion 2005-01-27 15:12
Klick auf den Namen von dem dem du schreiben willst...KT Sascha aka Bailos 2005-01-27 17:46


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.