Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Neuling sucht Gruppe und Charakterberatung
geschrieben von: Alea
Datum: 2009-06-21 11:17

Hallo

Ich bin eine Anfängerin und war noch nie auf einer Con oder Ähnlichem. Habe aber jede Menge im Internet gelesen (auch das LarpWiki).
Obwohl es überall heißt Tiermenschen zu spielen wäre schwer für Anfänger, habe ich mir genau das in den Kopf gesetzt und suche jetzt eine Gruppe die einen (guten) Wolfsmenschen aufnimmt. Einen Nichtspieler-Charakter darzustellen ist für mich auch in Ordnung. Ich wohne im Raum Pforzheim/Enzkreis, habe aber ein eigenes Auto und kann notfalls auch längere Wege fahren.

Zu meinem Charakterkonzept:

Name: Khoruhi
Rasse: Halb-Wolfsmensch (weiblich)
Gesinnung: neutral-gut, Religion: Naturverehrung

Geschichte: Mein menschlicher Vater war ein Forscher der sich auf einer Studienreise über das Volk der Wolfsmenschen in meine Mutter, die Heilerin des Wolfsmenschen-Stammes, verliebte. Als Kind dieser Verbindung bin ich ein Mischling und lebe beim Stamm meiner Mutter. Da ich jedoch kleiner und schwächer als andere Wolfsmenschen bin, werde ich nicht respektiert.
Um mir die Anerkennung des Stammes zu verschaffen, gehe ich auf die Reise und will durch Abenteuer meinen Mut und mein Können beweisen.

Klasse: Heilerin
Fertigkeiten: Heilen, Kräuterkunde, Alchemie
Waffen: Krallen (hoffe das ist erlaubt), evtl. Stab oder Messer

Über Punkteverteilung und sonstige Fertigkeiten habe ich noch nicht viel nachgedacht. Was bietet sich da sonst an? (Auf jeden Fall will ich KEIN PowerGamer sein.)

Das Kostüm will ich mir selber machen. Ich stelle mir eine 3/4 Maske (aus Pappmasche mit Fell beklebt) vor, dazu (Kunst-)Fell an Hals, Armen und Füßen, sowie Krallenhandschuhe (aus Schaumstoff) für die Hände. Den Rest des Körpers verdecke ich mit Kleidung bzw. am Kinn mit Schminke. Vielleicht noch farbige Kontaktlinsen (bin eh kurzsichtig).
Farblich möchte ich das Fell grau-weiß und die Kleidung blau, grün, braun halten. Welche Kleidungsstücke könnt ihr mir empfehlen?
Dazu noch ein paar Schmuckstücke aus Bändern, Holzperlen und Federn.
Gegenstände: Wasserbehälter und Tasche für Essen und sonstiges, Medizinbeutel, Lampe.

Was halter ihr davon? Habt ihr irgendwelche Anregungen und Verbesserungsvorschläge? Bitte helft mir den Wolfsmenschen so zu verbessern, dass ich mich damit unter Leute wagen kann. :-)

Schon mal Danke im Voraus.



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009-06-22 21:09.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Neuling sucht Gruppe und Charakterberatung Alea 2009-06-21 11:17
Re: Neuling sucht Gruppe und Charakterberatung Nount 2009-06-21 19:00
Re: Neuling sucht Gruppe und Charakterberatung Alea 2009-06-22 14:34
Re: Neuling sucht Gruppe und Charakterberatung Alea 2009-06-22 19:50
Re: Neuling sucht Gruppe und Charakterberatung Seegras 2009-06-23 08:26


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.