Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Suche Komparsen für Kurzfilm
geschrieben von: Daniel Börger
Datum: 2003-08-25 17:59

Hallo, ich weiß nich ob dies der richtige Platz für mein Anliegen ist - aber ich versuch es einfach mal!

Ich komme mit einem etwas ungewöhnlichen Anliegen auf euch zu. Nun, wir drehen in Kürze unseren Diplom Abschlußfilm an der Werbe&Medien Akademie Marquardt in Dortmund - dieser Film spielt im Mittelalter. Sehr ehrgeizig wie man sicherlich merkt...
Wir bräuchten dringend Komparsen die die Szenerie des Mittelalters für uns im Hintergrund beleben.
Am Besten ich gebe euch einen kurzen Überblick über die Geschichte:

Ein kleines unbehelligtes Dorf lebt leise vor sich hin, bis die traute Ruhe durch das Erscheinen einer Geissler Gruppe gestört wird. Der ortsansässige Priester verscheucht die gotteslästerlichen Geissler ohne jedoch zu bemerken das einer der Gruppe sterbend zurückbleibt. Am nächsten Morgen wird die Leiche gefunden und schon bald wird klar das die Pest das Dorf erreicht hat. Panik bricht aus und nur wenige sind wirklich vorbereitet, so wie Conrad und Margretha, die schon wochenlang Vorräte in ihrem Haus angelegt haben. Beide verbarrikadieren sich und leben nun auf engsten Raum - abgeschottet von der Außenwelt. Dennoch sehnt sich Margretha zurück nach draußen zu ihren Freunden, doch Conrad hält sie aus Schutz davor ab - nichtsahnend das sich das Ehepaar im Zusammenleben immer weiter entfernt. Irgendwann kommt es zum Unglück: Margretha hält es nicht mehr aus und versucht das Haus zu verlassen, dies versucht Conrad zu verhindern und in einem Handgemenge stürzt Margretha die Treppen hinab und verletzt sich tödlich. Conrad erkennt die Sinnlosigkeit seines Handelns und verläßt gescheitert, als einer der einzigen Überlebenden das Haus...

So, das war der Inhalt, einfach mal damit man eine Ahnung habt auf was man sich da einlaßt. ;-)

Nun viel wichtiger: wann brauchen wir Komparsen?
Die Groben Daten sind : 9.9. bis 13.9. in Bielefeld und 14.9. bis 15.9. in Dortmund-Syburg.
Der Termin in Bielefeld ist einzeln gestaffelt, d.h. wir brauchen nicht immer die gleiche Menge an Komparsen - sehr wichtig sind jedoch der 9.9. und 10.9. - an den Tagen werden die Marktplatz Szenen gedreht und da wäre eine große Menge an Leutchen schon wünschenswert.
Desweiteren brauchen wir bei den Terminen in Dortmund auch eine konstante Menge, weil dort Szenen vor und in einer Kirche gedreht werden.

Schön wäre es wenn eine Gruppe an einen der beiden wichtigen Terminen Zeit hätte - für Verpflegung ist gesorgt! Kostüme würden im Notfall auch gestellt werden - sollten jedoch eigene Sachen vorhanden sein, (z.B. vom Larp oder Mittelaltermärkten) wäre es toll wenn diese mitgebracht werden könnten.

Leider ist dies "nur" ein Studentenfilm, jedoch kein "Spaß-projekt", sondern ein Film mit dem wir unseren Abschluß bestehen wollen.

Das eigentlich dumme an der Geschichte ist bloß das die Zusagen verbindlich sein müssen, d.h. wenn jemand einen Tag vor Dreh absagt, wäre das sehr sehr schlecht für uns.

Natürlich hoffen wir das das Wetter mitspielt, sollte dem nicht der Fall sein haben wir auch noch Unterkünfte (sprich Groß-Zelte) vor Ort.


Falls noch irgendwelche Fragen sind, kann man mich über Email und den üblichen Wegen erreichen.

Ich freue mich über JEDE Zusage!!!

Liebe Grüße,

Daniel Börger




Kontakt:
Daniel Börger
Böcklerstr. 24
44287 Dortmund
Tel: 0231-456112
Fax: 0231-456112
Mobil: 0179-9007060
Mail: sulpop@aol.com



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Suche Komparsen für Kurzfilm Daniel Börger 2003-08-25 17:59
Re: Suche Komparsen für Kurzfilm Lars 2003-08-25 19:15
Re: Suche Komparsen für Kurzfilm scout 2003-08-25 20:14


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.