Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Marktsprache, nein danke ;-)
geschrieben von: Siegesmund Schoeffe
Datum: 2003-08-19 14:06

Also ich muss sagen ich finde es für die meisten Charaktere sehr ätzend, wenn die ganze Zeit geuchzt und geihrzt wird.
Worauf amn einfach achten sollte ist, IMHO, dass man, wie schon vorher gesagt, eindeutig neusprachliche Wörter oder Anglizismen vermeidet.
Also kein "Boah, der Drow is kraz fett!" sondern eben "Der Drow/Dunkelelf ist eine beeindruckende Persönlichkeit".
Und auf das "Verzeiht ihr seht mir kundig aus könnt ihr mir berichten was hier vorgeht" kann man auch locker mit einem "Nein, tut mir leid, das kann ich nicht". Und solange man nicht eindeutig erkennt, dass irgendein Kerl ein Adliger ist kann man ihn auch ohne große Probleme mit "Du" ansprechen.
Und einen "Guten Abend noch" ist imho meilenweit besser als "Gehabet euch wohl".

Also so seh ich das zumindest

Grüße, Ramon




Thema geschrieben von Datum/Zeit
IT Sprachkurs Marada 2003-08-08 18:41
Re: IT Sprachkurs Medicus 2003-08-09 14:58
Re: IT Sprachkurs Marada 2003-08-09 15:23
Re: IT Sprachkurs magus 2003-08-10 00:08
Re: Dialekt Bernd Neumann 2003-08-18 21:58
Marktsprache, nein danke ;-) Siegesmund Schoeffe 2003-08-19 14:06


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.